Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.467

Es hat sich viel getan


Blackhawk

366 Aufrufe

Habe grade festgestellt dass seit meinem letzen Blog-Eintrag schon wieder einige Zeit vergangen ist. In dieser Zeit hat sich viel getan.

Im April habe ich meine (hoffentlich) letzten Klausuren geschrieben. Eine Klausur ist bereits bewertet und abgehakt. Auf die anderen beiden Noten warte ich wie immer mit großer Ungeduld. Auch die vorletzte B-Aufgabe (IMM) ist bereits eingereicht und ich warte aufs Ergebnis.

Die Projektarbeit neigt sich auch langsam dem Ende. Den Endbericht habe ich letzte Woche abgegeben und am 1.Juni ist noch die Abschlußpräsentation. Alles in allem war die Projektarbeit zeitweise sehr anstrengend aber auch unheimlich spannend und hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich hatte allerdings auch ein sehr gutes Team.:thumbup:

Das Wochenende verbringe ich nun mit der Bearbeitung der letzten! B-Aufgabe. Gefordert ist die Entwicklung und Implementierung einer kompletten Client-/Server-Anwendung inklusive der schriftlichen Dokumenation aller Entwicklungs-Phasen. Das Programm steht soweit (und funktioniert auch) und ich hoffe auch diese Prüfungsleistung die nächsten Tage abschließen zu können. Schon ein komisches Gefühl. Wenn diese B-Aufgabe vom Tisch ist, bleibt wirklich nur doch die Projektpräsentation und die Bachelor-Thesis. Keine Studienheft mehr lesen, keine Aufgaben mehr zu bearbeiten.....was mach ich denn jetzt mit der ganzen Freizeit?????:lol:

Vor der Bachelor-Thesis grauts mir im moment allerdings noch ordentlich. Ein Thema habe ich, Betreuer auch, und das ganze ist bereits bei der Hochschule eingereicht. Starten möchte ich gerne am 1.7., sodass noch ein wenig Zeit zur Vorbereitung bleibt. Aber dennoch nagen heftige Zweifel an mir ob ich es wirklich schaffe mich innerhalb dieser 3 Monate in ein komplett neues Thema einzuarbeiten und die Arbeit erfolgreich abzuschließen :confused:

Nunja wir werden sehen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

was mach ich denn jetzt mit der ganzen Freizeit????

Im schlimmsten Fall schließt Du halt gleich den Master an...

Link zu diesem Kommentar

Das ist definitiv im Bereich des möglichen, bzw. schon in Planung :lol:

Studieren ist halt doch ne Sucht.

Ich warte allerdings noch auf die Verfügbarkeit eines passenden Masters an der WBH

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...