Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    2.730

Praktikum und Vollzeitstudium


Fernstudent88

510 Aufrufe

Habe jetzt seit dem 2. Mai mein Praktikum begonnen. Ist super intressant und ich gehe jeden Tag gerne hin:) Ist allerdings auch sehr zeitaufwendig da ich pro Woche ca 40 Stunden dafür benutze. Da hinkt das Studium leider etwas hinher, und das ist schon etwas blöd weil ich im SS L4 ( mündlich) und G5 ( Praxis- HA) machen wollte....

Bisher habe ich es so gelöst, dass ich unter der Woche Praktikum mache und am Wochenende lerne....aber auf Dauer muss ich auch anfangen unter der Woche zu lernen.

Ist halt nur sehr anstregend Abends um 19.00 Uhr sich noch motivieren zu lernen:(

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da gewöhnst du dich dran, aber am Anfang ist die Umstellung echt heftig. Der Großteil der Fernstudenten macht das ja so. Mir fällt es auch oft schwer, insbesondere an anstrengenden Tagen wie heute - aber heute gönne ich mir auch einen freien Abend, morgen ist ja Feiertag und genug Zeit zum lernen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...