Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.374

Praktikum und Vollzeitstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernstudent88

146 Aufrufe

Habe jetzt seit dem 2. Mai mein Praktikum begonnen. Ist super intressant und ich gehe jeden Tag gerne hin:) Ist allerdings auch sehr zeitaufwendig da ich pro Woche ca 40 Stunden dafür benutze. Da hinkt das Studium leider etwas hinher, und das ist schon etwas blöd weil ich im SS L4 ( mündlich) und G5 ( Praxis- HA) machen wollte....

Bisher habe ich es so gelöst, dass ich unter der Woche Praktikum mache und am Wochenende lerne....aber auf Dauer muss ich auch anfangen unter der Woche zu lernen.

Ist halt nur sehr anstregend Abends um 19.00 Uhr sich noch motivieren zu lernen:(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich arbeite im Kosmos-Verlag hier in Stuttgart. Dort bin ich im Lektorat für Pferde und reiten zuständig.

Viele Grüsse

Louise

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da gewöhnst du dich dran, aber am Anfang ist die Umstellung echt heftig. Der Großteil der Fernstudenten macht das ja so. Mir fällt es auch oft schwer, insbesondere an anstrengenden Tagen wie heute - aber heute gönne ich mir auch einen freien Abend, morgen ist ja Feiertag und genug Zeit zum lernen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung