Springe zum Inhalt

Gut - Besser - Vermesser!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    710

1st steps

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LENnArd

117 Aufrufe


52° 22´ N / 9° 43´ O

2 Jahre hat es gedauert bis ich es geschafft habe meine Angst vor dem Schritt "Fernstudium" zu überwinden. "Ich schaffe das; andere tun das auch!" Das sage ich mir immer noch regelmäßig und vielleicht sogar das ein oder andere Mal mehr, seit dem ich meine Bewerbung abgeschickt habe...

Warum diese Angst und warum 2 Jahre Wartezeit/Grübelzeit?

Vielleicht fragen sich das einige von Euch und dazu kann ich nur sagen, dass ich bereits ein Vollzeitstudium (BauIng) auf Grund mangelnder Mathekenntnisse abbrechen mußte. Und leider werde ich mich die erste Zeit in meinem Fernstudium wieder damit beschäftigen; als (vielleicht) zukünftige Vermessungsingenieurin... :(

Da ich es aber undbedingt schaffen will, besuche ich schon seit Februar den Mathe-Intensivkurs I an der VHS. Schön zu wissen, dass man mit seiner Angst vor Mathe nicht allein da steht...

Na ja, jetzt heißt es abwarten bis die HTW Dresden sich meldet und bei einer Zusage werde ich gleich mal meine Tante anrufen und ihr sagen, dass ich sie regelmäßig besuchen komme. Schließlich brauche ich ja eine Unterkunft für die Präsenzkurse in Dresden... Selbst die Familie profitiert von meinem Vorhaben! :)

Man liest sich!

Lena

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir viel Glück!

Vermessungsingenieurin klingt ja spannend - mal was Neues hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche dir viel Glück!

Vermessungsingenieurin klingt ja spannend - mal was Neues hier.

Vielen Dank! :)

Ich wollte meinem derzeitigen Job als Vermessungstechnikerin treu bleiben und bei unseren zur Zeit internen Stellenausschreibungen macht das auch Sinn den Ingenieur zu machen. Als Technikerin kommt man da nicht so weit...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann dein Zögern verstehen. Mir ging es genauso, zwar "nur" 1 Jahr aber ich habe mir auch alles 100x überlegt und mit Zweifeln kämpfen müssen.

Schön, dass du dich durchgerungen hast, super !!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo LENnArd,

schon, dass du auch einen Blog schreibst. :thumbup:

Ich hab auch Anfang des Jahres einen Mathekurs an der VHS angefangen. Vielleicht saßen wir in dem selben Kurs? Ich gestehe, ich bin nicht mehr hingegangen, da ich mich fühlte wie damals in der Schule. Es sei nur so viel gesagt... das war nicht positiv. ;) Bringt er dir denn was? Ich musste für mich feststellen, dass ich dabei doch auch eher die Selbstlernerin bin.

Deine Zweifel kann ich gut verstehen. Gerade in Sachen Mathe. Ich schließe mich da gerne an. Aber andere packen das ja auch, warum dann nicht also auch ich (und du). :) Je öfter ich mir das sage, desto mehr glaube ich daran, und manchmal ertappe ich mich sogar dabei, wie mir Mathe Spaß macht. :blushing:

LG Cupcake

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung