Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    2.875

Erneut einen Schritt weiter...


Mathilda

420 Aufrufe

... so siehts aus.

Das SS12 hat schon begonnen, die ersten Prüfungen sind geschrieben. Habe mich entschlossen langsam weiterzumachen. Naja eigentlich nicht. So wie es jetzt läuft bin ich regulär im WS12/13 fertig. Noch 4 Prüfungen, Präsi und Thesis. Das sollte doch zu schaffen sein.

Die Ersten sind schon scheinfrei *neid*, haben aber auch fast alle vor mir angefangen. Und im Schnelldurchlauf durchrauschen ist nicht so mein Ding.

Schade ist, dass man diejenigen nicht mehr bei Prüfungen sieht.

Der Zusammenhalt, die Hilfestellungen usw. laufen immer besser. Die nachfolgenden Semester sind sogar noch fleißiger als wir es waren. Die Kommunikation hat sich erheblich vermehrt und ist in studentischen Foren und sogar sozialen Netzwerken vertreten.

Jetzt steht für mich noch die große Frage an: Mache ich den Master oder bleibe ich beim Bachelor? Zeit habe ich noch die Entscheidung.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt steht für mich noch die große Frage an: Mache ich den Master oder bleibe ich beim Bachelor? Zeit habe ich noch die Entscheidung.

Also ich würde erstmal den Bachelor machen, dann eventuell sogar eine bewusste Pause machen und dann überlegen, was mir der Master zusätzlich bringt und eine Entscheidung fällen.

Link zu diesem Kommentar

Den mach ich erstmal fertig ;)

Das Ding ist eben, ich bin nimmer die Jüngste, wenn ich nochmal 2 Jahre studiere bin ich knapp 40. Je älter desto schlechter etwas zu bekommen. Und es fehlt teilweise die Praxis, je nach Firma, in der man den Job erhält.

Mit dem Bachelor gibt es bessere Chancen als mit dem Master, vorallem finanziell, viele Firmen wollen extra Bachelor-Abgänger. Zumindest sagt mir das das schlaue Buch von Trendence.

Andererseits würd ich schon gern mit meinen derzeitigen Mädels weitermachen. Im WS13/14, also ein Semester aussetzen, bzw. in der Zwischenzeit noch einen Brückenkurs absolvieren.

Link zu diesem Kommentar

Im Bereich Insolvenzrecht allerdings bin ich noch offen für Rechtsabteilungen mit dementsprechendem Freiraum.

Das alles hängt davon ab, was und wo ich eine Stelle bekomme. Fürs Selbständigmachen fühl ich mich zu alt, der Aufwand ist enorm, doch wer weiß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...