Zum Inhalt springen

Abitur bei der SGD

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    3.403

Einsam :-(


Lawyer

517 Aufrufe

*schnief*

Ende Juni ist mein 3. Lernpaket fällig, und ich liege sehr gut in der Zeit. Habe mir auch einen annehmbaren Lernrhythmus angewöhnt. Mit den Zensuren bin ich auch total zufrieden.

ABER: Zwischen den sowieso rar gesäten Fernabiturienten stagniert es irgendwo total. Die (kleine) Gruppe liegt brach; irgendwie scheine ich die Einzige zu sein, die sich hauptsächlich mit dem Abi beschäftigt.

Fühle mich leicht einsam, und das, wo doch Fernlernen sowieso schon ziemlich mono ist :blink:

So - jetzt schalte ich den Jammermodus wieder auf off...

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*tröst*

Armes Lawyer! :(

Jammern muss auch mal sein. ;)

Und vielleicht muntert dich ja ein bisschen auf, dass ich jetzt auch endlich wieder produktiv werde.

Muss gleich weg, aber wollte dir trotzdem gerne kurz antworten. Werd heut abend mal einen Blog-Eintrag verfassen und in der Gruppe posten.

Du bist nicht allein! :001_wub:

Link zu diesem Kommentar

Hier bei den Blogs hatte ich in letzter Zeit eher den Eindruck, dass recht viel in Sachen Fernabi "los" ist, wenn auch nicht nur Positives.

Wie sieht es denn auf dem Online-Campus Wavelearn der SGD aus? Lassen sich darüber nicht neue Kontakte knüpfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

auf wavelearn ist kaum etwas los. Ich finde zwar, dass die Plattform gut durchdacht angelegt ist, doch wenn selbst in den Fachforen nur allgemeine Fragen, oftmals off topic, gestellt werden und Antworten auf eigene Fragen häufig unbeantwortet bleiben, nützt das einem so (streckenweise) mitteilungsbedürftigem User wie mir nicht viel.

Nichtsdestotrotz: Ich bleibe Fernstudium-Infos.de weiter treu. Einmal motivieren mich die vielen "echten" Studenten, es auch bald geschafft zu haben; dann ist das Niveau sehr ansprechend, was ja auch eher nicht die Regel im www ist.

:thumbup1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...