Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.332

Start


Christian383

397 Aufrufe

Nachdem ich vor einigen Jahren mein erstes Studium aus privaten Gründen abbrechen musste, habe ich endlich die Möglichkeit zu einer zweiten Chance.

In der Zwischenzeit habe ich mir aus dem ersten Studium den ersten Ausbildungsabschnitt des Technikers für Maschinenbau anrechnen lassen und diesen an der Abendschule so gut wie abgeschlossen (warte auf Prüfungsergebnisse; bin sehr zuversichtlich).

Jetzt habe ich mich also an der HFH angemeldet und man sagt ich könnte mir den Techniker nun dort wieder anrechnen lassen...klingt bescheuert, ist aber so...

Was noch fehlt ist eine Exmatrikulationsbescheinigung aus der alten Uni...die ist aber auch schon unterwegs und dann steht der Immatrikulation wohl nichts mehr im Wege.

Freue mich wie ein kleines Kind!

Bin jetzt erstmal nervös bis zum Juli und frische schon mal Mathe ein bisschen auf.

Viele Grüße

Christian

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Engineering is merely the slow younger brother of physics, watch and learn gentlemen. Do either of you know how to open the tool box?" :)

Viel Spass und Erfolg im Studium!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...