Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    16.260

Statistik in Schrittgeschwindigkeit


Zitrone

302 Aufrufe

Ich melde mich mal wieder - um zu schreiben, dass ich derzeit nur wenig für Statistik mache. Mein Plan war ja schon großzügig (erstmal nur 30 Seiten pro Woche) und selbst den halte ich gerade nicht wirklich ein. Aber ich habe auch jetzt noch Präsenzuni und dann in einem Monat ca. wesentlich mehr Zeit für die Fernuni. Ich taste mich schrittweise vor - der Stoff macht kaum Schwierigkeiten inhaltlich. Nur wenn ich versuche die Herleitung einer Formel zu verstehen, die ich gar nicht verstehen muss, wird es manchmal schwierig. Aber daran bin ich dann ja auch selbst schuld. Ich verstehe gerne alles, womit ich zu tun habe. :lol:

Zeitlich ausgedrückt: Ich wende gerade höchstens 5 Stunden pro Woche auf. Wobei ich eine Lerngruppe habe und darin nochmal 4 Stunden für rechnen enthalten sind, die hat aber bisher nur einmal stattgefunden. Eine Lerngruppe kann ich für so ein Modul absolut empfehlen und ich finde hier auch kleine Lerngruppen gut - also keine Scheu, wenn ihr eine Lerngruppe in der Umgebung sucht und nur eine weitere Person findet, das ist eine gute Gruppengröße. In größeren Gruppen scheinen die Verabredungen auch schwieriger zu sein - und die gefühlte Verbindlichkeit scheint zu sinken. Zumindest waren das meine Erfahrungen bei dem Versuch einer online-Lerngruppe.

lg Zitrone

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...