Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.657

Mr. Alex Jones

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

82 Aufrufe

und die Hefte WIM 102-104 fahren meine Hauptthemen in der letzten Zeit. Die Hefte sind ganz gut, ich mache Fortschritte und habe Spaß an Mathe. Hier sieht man wie wichtig kleine Erfolgserlebnisse zum Aufrechthalten der Selbstmotivation sind.

Planerisch sieht's so aus, das ich die WIM Hefte versuche bis Ende des Monates soweit durchzukriegen und von allen Übungsaufgaben mal eine oder zwei zu rechnen. Ab Juni werde ich dann versuchen IMA 02 soweit in den Kopf zu kriegen um während des Seminars am 23.6. Fragen stellen zu können. Die dazugehörige Klausur werde ich dann jedoch erst im September schreiben, das mir genügend Zeit bleibt a) die WIM Hefte bis zum Erbrechen zu üben, die Einsendeaufgabe zu bearbeiten und die IMA 02 Hefte bis zum geht nicht mehr zu üben. Dann hoffe ich das unter der Klausur eine 2 vor dem Komma steht.

Dieses Verfahren ist zwar zeitaufwendig aber ich denke angesichts der Bedeutung des Fachs als grundlegendes Handwerkszeug für div. andere Fächer angemessen. Sollten zufällig noch Freiräume entstehen (ich bin mir sicher sie werden ) werde ich diese mit C++ , Physik , und dem Anarbeiten der IMA 03 Hefte füllen.

Was will ich mit Alex Jones? Dieser nette Herr mit der markanten Stimme sitzt in Austin/ Texas und hat dort eine hochspannende Radioshow, dann betreibt von dort eine Enthüllungswebsite und ist als investigativer Journalist unterwegs. Um nicht zu sagen er ist "der " Verschwörungstheoretiker, whistleblower whatever......

Ich muss beim Zuhören zwar manchmal eine Pause machen, er wühlt im wahrsten Sinne die Sch....nach oben. Es ist doch manchmal the real sick stuff. Aber er ist sehr unterhaltsam , ein cooler Moderator und das ganze ist eine hervorragende Gelegenheit sein Hörverständnis im Englischen zu üben . Die Pausen fülle ich dann mit englischen Hörbüchern. So schlage ich vier Fliegen mit einer Klappe a) Egopflege, B) Hobby c ) Vorbereitung auf das irgendwann kommende Englischmodul d) Ausnutzung von Zeiten wo ich nichts anders Sinnvoll tun kann (Autofahren, kurze Zugfahrten, Fußwege etc. )

Privat schauts so aus, das mir immer noch der Sport fehlt, dann bin ich (dämlicher Konsumzwang ) auf der Suche nach einem kleinen Tablett zum E Book-Lesen, für Hörbücher etc., dieses sollte nur nicht viel mehr wie 150 Euro kosten. Hat irgendjemand hier mit derartigen Teilen Erfahrung ..... (vor allem negative sind interessant, welche gehen wann kaputt, was sollte man gar nicht kaufen?)

Soviel für heute

Ich wünsche Euch eine schöne Woche


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

kleinen Tablett zum E Book-Lesen, für Hörbücher etc.

Das "etc." wäre interessant. Nur zum E-Books lesen und für Hörbücher würde ich eher zu einem E-Book-Reader (zum Beispiel Kindle) als zu einem Tablet raten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

hmm wenn ich das wüsste, man kann sogar in C++ Programmieren. Am Telefon ist das Display etwas klein :-). Mein Argument kontra Kindle ist eigentlich nur das der Kindle halt nur Bücher kann, das kleine Tablett halt zum gleichen Preis an bissel mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Bücher lesen sich dafür am Kindle wesentlich angenehmer als auf dem Tab - ich nutze daher beides.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

das habe ich auch schon gehört, aber ich muss mich für eins entscheiden, somit wäre es die eierlegende Wollmilchsau

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warte noch auf den Kindle Fire ;)

Ich würde übrigens kein Tablett meinem Kindle vorziehen. Auch wenn ich selbst beides habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?