Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.649

...und los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

51 Aufrufe

Und wieder los in eine neue Woche - richtig ranklotzen mit der TMA04 ist angesagt.

Heute Morgen habe ich 4h geschrieben.

Wie immer bin ich nach 2h hibbelig geworden und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren.

Wie üblich bin ich dann schwimmen gegangen. Mit Hin-und Rückfahrt schaffe 40min zu trainieren und nach einer Stunde dann wieder frisch am Schreibtisch zu sitzen.

Am Nachmittag, als meine Tochter Hausaufgaben gemacht hat, habe ich ein paar langweilige Dinge erledigen können: Deckblatt schreiben, Referenceliste nachtragen, ein paar strukturelle Dinge klären.

Die Arbeit ist ein kompletter "research proposal", also das Konzept eines eigenen Forschungsprojekt. Es bezieht sich auf alles, was bisher im Modul vorgekommen ist. Das heisst, ich muss furchtbar viel nachschlagen und suchen, und das kostet Zeit.

Ich habe mich durch einige Sektionen durchgearbeitet:

- title

- research questions

- contextual background

- theoretical framework

- literature review

- appendix about one specific research instrument

Folgende Sektionen habe ich erst grob strukturiert:

- methods

- data analysis

Das grosse Problem - neben der Nachleserei und dem üblichen knappen word count - ist, was wohin gehört.

Ich habe folgenden Zeitplan:

Montag Abend

Sektionen methods und data analysis schreiben (grob)

Dienstag Morgen

alles überarbeiten und kürzen

Dienstag Abend

Formatieren, Aufgabenstellungen rausnehmen und weiter kürzen

Mittwoch Morgen

Prerecorded Tutorial anschauen (steht erst am Mi zu Verfügung)

Mittwoch Abend

Anpassungen gemäss prerecorded Tutorial

Donnerstag Abend

Tutorial

Freitag bis 9.30

letzte Anpassungen und absenden zum proofreading!

Dieser sehr ambitionierte Zeitplan enthält ausserdem diverse supertolle Rewards:

- Falls ich bis Mi Abend die Anpassungen nach dem recorded Tutorial schaffe, darf ich am Donnerstag Morgen reiten gehen!

- Falls ich bis am Fr 9.30 alles fertig kriege, darf ich um 10h klettern gehen!

- Falls das ALLES klappt, gehe ich am Samstag auf den Tuxer zu skifahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Viel Spaß beim potenziellen Reiten... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

viel Spass in Hintertux, ich darf frühestens ab Dezember wieder.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Es ist 22:27h, eine total unübliche Zeit für mich, um mit dem Lernen/Schreiben fertig zu sein. Mein Pensum für heute ist erledig aber seeeehr grob... Ich habe heute tatsächlich 9h an dem Ding gearbeitet. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit!

@eisenbahner: nur, wenn ich alles erfüllt habe und meine Begleitung wieder gesund ist - die liegt grad mit Grippe im Bett.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?