• Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    5.045

Jetzt aber... es sind doch nur noch 10 Tage!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esther03

51 Aufrufe

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Bei meiner Anmeldung war mir irgendwie nicht klar, dass ich auch mein Bachelorzeugnis mitschicken muss. Hatte bloß mein Abizeugnis beglaubigen lassen und hingeschickt. Jetzt ist mir auch klar, dass das als HZB für den Master nicht reicht....

Als ich dann auch mein Bachelor-Zeugnis beglaubigen lassen und es an die Uni geschickt habe, hieß es dann erst mal warten... und warten... und warten... Doch irgendwie kam keine Reaktion. Also schrieb ich den netten Leuten von der IUBH ob die meine Post überhaupt bekommen haben. Fehlanzeige... Woran das lag? Tja, die IUBH hat zwei Standorte und scheinbar (hinterher weiß man immer mehr) ist nur der eine für das Fernstudium zuständig. Ich habe meine Unterlagen natürlich erst mal schön an den falschen Standort geschickt :blink:

Ich dachte, es wäre dann möglich, dass der eine Standort die Unterlagen an den anderen schickt... hat aber nicht geklappt...

Also bin ich heute morgen um halb sieben noch mal los zum Amt... nach einer geschlagenen Stunde hielt ich dann endlich mein beglaubigtes Zeugnis in der Hand... again...

Also alles wieder in einen Umschlag, diesmal an die richtige Adresse und dann ab in den Briefkasten.

Hoffentlich geht diesmal alles gut. Wollte doch zum 1.6. loslegen... hoffentlich klappt das noch.:(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Esther,

natürlich klappt das alles noch, du kannst definitiv zum 01.06. starten :).

Dass wir deine Unterlagen nicht weiterschicken konnten, überrascht mit allerdings... ich würde das gerne noch einmal intern abklären, schick mir doch gerne eine kurze E-Mail damit ich die Situation nachvollziehen kann (p.hoellermann@iubh-fernstudium.de).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sind ja mal gute Nachrichten :) Danke für die Info Philipp! So lange das Studium noch rechtzeitig beginnt ist es ja auch kein Problem mit den Unterlagen.

Ich schreib dir gleich mal eine Mail.

Lieben Gruß,

Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Juhuuuu... ich habe gerade eine Mail bekommen: Meine Unterlagen wurden geprüft und ich werde am dem 1.6. an der IUBH immatrikuliert sein :) Da waren die Sorgen ja wirklich völlig unbegründet. Daumen hoch!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?