Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    1.312

kleiner Zwischenbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marie Berlin

83 Aufrufe

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder :)

Bei mir läuft es momentan ganz gut. Komme gut voran und mitlerweile ist es für alle Beteiligten schon fast zur Normalität geworden, dass ich immer mal wieder keine Zeit habe, weil ich etwas für die Uni tun will.

Am 17.5. war Abgabe für die erste Einsendeaufgabe für Buchhaltung. DIe Hälfte der Einsendeaufgaben für ein Modul muss ich bestehen um an der Klausur teilnehmen zu dürfen. Ich habe also einen ersten kleinen Schritt zum Modulabschluss geschafft, indem ich diese Aufgabe mit 99% bestanden habe :biggrin:

In den letzten Wochen ist mir aber auch klar geworden, dass es zu viel gibt, was mir Energie raubt und zu wenig, was mir Energie gibt. Konsequenz daraus ist, dass ich meinen einen Nebenjob aufgebe, dafür im Hauptjob wieder etwas mehr arbeite. So arbeite ich insgesamt ca 4 Std, weniger pro WOche, habe aber durch bessere Zeiteinteilung und deutlich kürzere Fahrtwege viel viel mehr Zeit. Dadurch kann ich mehr am nachmittag lernen, was weniger anstrengend ist als am Abend. Soviel zum Abbauen der Energieräuber. Gleichzeitig werde ich mit einem neuen Sport anfangen. Durfte lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen kaum etwas machen, nun aber endlich wieder. Und ich merke einfach, dass mir die Bewegung sehr fehlt. Durch die neue EInteilung meiner Arbeit kann ich das Training auch problemlos integrieren. So bleibt mir am Ende ein ganz klein wenig weniger Geld, dafür aber deutlich mehr Zeit für STudium und andere Sachen und durch den Sport ein dickes Energieplus :thumbup:

Das Lernen macht mir anch wie vor Spaß, auch wenn ich die Hefte manchmal nicht mehr sehen mag. Aber ich hab ja genug Auswahl und kann einfach ein anderes Thema nehmen :lol:

In dem Sinne: weiter im Text....

Liebe Grüße

Marie


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Das klingt doch gut bei dir. Gratulation zur bestandenen Einsendearbeit und danke für den kleinen Zwischenbericht. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du doch da bleibst :) Ich lese wie viele andere auch immer sehr gern deine Berichte!

Echt großen Respekt, dass du gleich 2 Stundiengänge machst!

LG Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?