Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.326

klettern und Benutzernamen


Rumpelstilz

222 Aufrufe

Das ist ja unglaublich.

Heut Vormittag habe ich mich selbst "rewarded" und bin klettern gegangen. Es war super, ich - sonst ein grosser Angsthase für jemand, der klettert - war psychsch sehr gut drauf, bin nur vorgestiegen, habe mich prima gefühlt. Zwar haben wir nur leichte Sachen gemacht, aber zum Teil mit recht grossen Hakenabständen.

Super!

Aber... jetzt bin ich heimgekommen und wollte wie üblich rasch ins OU-Forum schauen, aber ich konnte mich nicht einloggen denn ich habe meinen Benutzernamen vergessen!!

Das ist unglaublich! Ich logge mich dort jeden Tag ein, aber irgendwie hat mein Gedächtnis den heute früh effizient gelöscht. Vielleicht ein Zeichen?

Vielleicht weiss ihn mein anderer Computer noch, sonst fordere ich einen neuen an. Es ist also nicht tragisch. Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass ich ihn vergessen habe (es handelt sich um eine Kombi aus Initialen und einer Zahlenkombination, die einem von der Uni zugeteilt wird, also ist es ein anderer als mein 'üblicher' Benutzername.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mir ging es kürzlich ähnlich mit meinem Code für die Packstation. Stand vor dem Ding und habe kurz an meine Banking-PIN gedacht und so sehr ich es auch versucht habe, der Code zum abholen des Paketes war "weg". Und nach dem dritten Versuch meine Karte gesperrt...

Als ich zu Hause war, war der Code dann natürlich auch wieder präsent. Ähnlich wird es Dir vielleicht mit Deinem Benutzernamen auch gehen. Vielleicht ohne groß nachzudenken nochmal versuchen und vielleicht klappt es dann.

Link zu diesem Kommentar

Kann es vielleicht auch sein, dass sich dein Computer dein Passwort "gemerkt" hat? (Stichworte: automatisches Ausfüllen, Passwortspeicher, Zwischenspeicher, in Form von Cookies/LSOs ...)

Link zu diesem Kommentar

Wie oben angemerkt: ja, mein Zweitcomputer weiss den Benutzernamen noch. Und mir ist er, wie Markus es beschrieben hat, heute Nachmittag auch wieder eingefallen (Nachdenken). Ich fand es nur lustig und bezeichnend, dass es nach dem Abschicken der Arbeit passiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...