Blog Muddlehead

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    133

Die Atmosphäre besteht aus Naivität und Freude...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Muddlehead

54 Aufrufe

Hi FI-Community,

nach mehr als einem Jahr hin- und herüberlegen, ob ein Studium die richtige Idee ist oder ich mich fachspezifisch im Job weiterqualifzieren soll, ist die Entscheidung mit meiner heutige Anmeldung an der Wilhelm Büchner Fachhochschule getroffen.

Die letzten sehr arbeitsintensiven Monate haben mir gezeigt, dass mir mein Job unheimlich Spass bereitet, ich mich jedoch geistig total eingezäunt fühle. Sprichwörtlich gesehen - gut verdienender "Fachidiot". par Excellence. Meine Motivation ernährt sich von totaler Neugier, ob meine bis dato Erfahrungen hinsichtlich der Unzulänglichkeiten in Mathe & Co. wirklich vorhanden sind oder meine mittlerweile charakterliche Reife doch mehr Potential in mir aktiviert :). Außerdem möchte ich einfach diese hämmerende Frage weg haben "Was wäre wenn?" und sie verwandeln in ein (gescheitert oder nicht) "Jetzt weiß ich, dass.." .

Zumindest Rückblickend zeigt mir meine eigenständiges Lernen etc., dass da doch irgendwie mehr gehen muss!

Nichtsdesto trotz beginne ich das Studium "Wirtschaftsinformatiker Bsc." mit Erfurcht, aber auch mit dem Gefühl von jeder Menge Naivität, da ich nicht so wirklich weiß was auf mich zukommen wird, auch wenn der rundimentäre Lehrplan bekannt ist ;).

Nach einem langersehnten Traumurlaub geht es für mich das Abenteuer im Juli los....und endet vorzeitig oder erfolgreich, aber in jedem Fall um einige Erkenntnisse reicher!

Ein berufliches Ziel für den möglichen Bachelor ist noch nicht formuliert und fusst zur Zeit schlicht auf persönliches Interesse. Aus meiner Sicht wohl die beste Motivation.

lg,

Muddlehead


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich wünsche Dir einen guten Start und halte es für eine gute Idee, dass Du es Dir vorher noch mal so richtig gut gehen lässt (Urlaub)!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
werkstattschreiber

Geschrieben

Einen guten Start ins Studium und viel Motivation wünsche ich. Auch einen schönen Urlaub!

Der Dich wohin bringt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen schönen Urlaub. Naivität ist schon, damit bin ich auch gestartet. Wenn du schon eh schon eigenständig gelernt hast bin ich sicher, dass du es im Studium auch schaffen wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Muddlehead

Geschrieben

Einen guten Start ins Studium und viel Motivation wünsche ich. Auch einen schönen Urlaub!

Der Dich wohin bringt?

Es geht für 2 Wochen auf 'nen Roadtrip in den Westen der USA :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei uns WBH'lern ;)

Viel Spaß beim Roadtrip :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Free Spirit

Geschrieben

Auch von mir viel Erfolg fürs Studium und ebenso viel Spass daran!

Geniess Deinen Urlaub! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir viel Erfolg und Motivation für das Studium!

Und vorher einen schönen Urlaub! Genieß die freie Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?