• Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    6.056

Und los geht's

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esther03

101 Aufrufe

Seit gestern bin ich nun also wieder Studentin.

Wie ihr gelesen habt, habe ich mich sehr auf diesen Tag gefreut. Umso komischer war es dann, dass ich dieses Ereignis am Freitag erst mal völlig verdrängt hatte... Auf dem Flur sagte eine Kollegin zu mir:"na Esther, heut ist ja dein großer Tag oder?" und ich wusste tatsächlich erst mal nicht was sie meinte :) doch dann fiel es mir wieder ein. Also hab ich gleich mal versucht mich bei den Systemen anzumelden. Im ersten System konnte ich dann meine ersten Module auswählen (Methodik, Management und VWL). In einem zweiten System (welches erst einige Stunden nach der Auswahl der Fächer freigeschaltet war) konnte ich mir dann die Studienhefte anschauen. Allerdings mag ich das System irgendwie nicht so gern... Kann gar nicht genau sagen woran das liegt...

Außerdem ist die IUBH seit letzter Woche bei iTunes U aktiv. Ehrlich gesagt kannte ich das vorher gar nicht, aber da ich begeisterte iPhone und iPad Nutzerin bin, hab ich mir das gleich mal angeschaut. Hier kann man praktisch wie beim "normalen" iTunes Dinge runterladen. Die IUBH stellt so wie es sich anhörte nun nach und nach alle Vorlesungsvodcasts online. Diese kann man sich dann in eine iTunes U Bibliothek runterladen und jederzeit anschauen.

Einige Videos habe ich nun auch schon runtergeladen. Bei Statistik (ein Fach innerhalb von Methodik) hat der Download leider nicht funktioniert... Naja, das werde ich später noch mal versuchen.

Mit der Anmeldung der Kurse wird auch der Versand der Unterlagen angestoßen. Auch wenn die PDFs schon verfügbar sind, lese ich doch lieber die gedruckte Variante.

Zur Organisation:

Jedes Der drei Module, die ich gewählt habe besteht aus 2 ziemlich umfangreichen Fächern. Jedes Fach aus mehreren Lektionen und zu jeder Lektion muss ich einen Onlinetest bestehen um mich für die jeweilige Klausur anmelden zu können... Ich muss mir jetzt erst mal überlegen, wie ich die Zeit am besten einteile. Ob ich alle Fächer gleichzeitig mache oder nach und nach weiß ich noch nicht genau, aber ich tendiere zu nach und nach. Sonst ist das glaub ich echt zu viel.

So, ich werd jetzt mal schauen wie ich die PDFs auf iPad bekomme, scheinbar kann ich sie nicht direkt aus dem System runterladen sondern muss den Umweg über den Laptop gehen, was ziemlich nervig wäre...

So, genug von mir. Ich wüsch euch allen ein schönes Wochenende!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Free Spirit

Geschrieben

Hallo,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass mit Deinem Studium! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Esther,

die PDFs werden - sobald unser Single-Sign-On (SSO) funktioniert - auch über iTunes U kommen. Dafür brauchen wir leider noch ein wenig, arbeiten aber mit Hochdruck daran :).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

PS. Und einen tollen Start ins Studium natürlich. Melde dich gerne, wenn du Verbesserungsvorschläge hast oder wir etwas für dich tun können :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?