Ruck-Zuck
Ich habe noch gar nicht mit meiner Bachelorarbeit angefangen (also sie zu schreiben) und schon bereitet mir das Ding ungemeinen Stress.
Meine Literaturrecherche kommt ja nur langsam voran und das schlechte Gewissen ist enorm. Seit Samstagvormittag habe ich wieder mein unkontrollierbares Augenzucken (ich glaube das war im 4. Semester schonmal zu Besuch). Es will mir sagen, dass Wochenende ist und ich ja unbedingt viel schaffen müsste.
Das Buch das ich aktuell lese ist "leider" wirklich sehr brauchbar. Ich kann nicht einfach ein paar Passagen überfliegen, nein andauernd finde ich interessante Kapitel und Zitate. Dieser eigentlich positive Punkt stört jedoch meinen "Belohnungs-/Motivationstrieb". Ein fertiges Buch das ich beiseitige legen kann ist ein Erfolg. Leider versteht mein Kopf im Moment nicht, dass ein Buch voller guter Zitate DER Erfolg ist. Der sieht im Moment nämlich nur die Arbeit darin und Arbeit bedeutet Stress.
Mal sehen wie ich die nächste 3/4-Stunde verbringe. Ich hoffe auf jeden Fall dass ich meinen Stress leicht wieder abbauen kann und ab morgen zuck-frei bin.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden