Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    1.695

Kalenderwoche 23

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanja80

104 Aufrufe

Ein Knoten in Bezug auf Statistik scheint geplatzt, gestern habe ich im Skript, nur ein paar Kapitel weiter, Dinge entdeckt die ich in Klasse 12 und 13 hatte, und das ist ja bei mir erst 2010 und 2011 gewesen, also noch frisch genug um es wiederzuerkennen. Ich bin erleichtert und habe mir für heute abend die Aufgaben von Kapitel 8 und 9 vorgenommen durchzurechnen. Dann kommt das was ich kenne ganz schnell und wird mich "beflügeln" ;)

Da wir am Donnerstag verreisen (keine Sorge, ich hab nicht schon wieder Urlaub, es ist eine Art Familienpflichtbesuch mit organisatorischem Tüdelü) wird diese Woche wenig gelernt, allenfalls schreibe ich noch ein paar Kärtchen.

Jetzt erst mal wuseln, Auto zum TÜV schieben und planen und packen.

Schöne Grüße in die Lerngemeinschaftsrunde :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Prima, klingt doch richtig gut!

Meine Erfahrung ist, dass, je länger man studiert, immer mehr auf solche "Verknüpfungspunkte" stösst: Dinge, über die man zumindest schon einigermassen Bescheid weiss. Da ist man dann jeweils rasch durch und das motiviert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Rumpelstilz nur anschliessen, irgendwann beginnen die dazugewonnenen Erkenntnisse, sich zusammenzufügen und man hat ein großes "Ganzes". Und ein riesiges Grinsen im Gesicht. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist fast wie bei der Gartenarbeit. Überall fängt man was an, aber irgendwann sieht man doch dass es etwas zusammenhängendes und schönere werden kann *hach seufz wie bildhaft*

Heute keine Statistik, aber 34 Kilometer Radfahren, okay, gepedelect, aber gut wars.

Morgen zwar das Vorhaben, aber keine Garantie die Statistik so weit abzuschließen.

Mein Motor ist auf Hochtouren, ich nutze die Phase für viele Dinge, man sollte es genießen wenn sich das Leben einfach gut und rund anfühlt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja, ich studiere zwar Bildungswissenschaft an der FernUni, aber wir haben fast die gleiche Statistik-Klausur, zumindest den Statistik I-Kurs. Deshalb: Einfach mit den alten Klausuren rechnen. Das sitzt dann ziemlich gut mit der Rechnerei.

LG Nicole

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, ich bin ebenfalls, neben Psychologie, in BiWi eingeschrieben, bearbeite aber jetzt erst mal M1 und M2 bei Psychologie. Ein paar alte Klausuren gibt es da, ja, und die nächste Woche gehört Stat, SPSS und dem Taschenrechner.

Wie weit bist Du denn in BiWI?

Viele Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung