Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.240

Motivationstief

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

54 Aufrufe

Das Wetter hat aktuell ja auch einige Tiefdruckgebiete - meine Motivation auch. Nachdem ich die ersten 7 Wochen des Semester durchgepowert habe hat es mich in diesem Semester somit mitten im Urlaub das erste mal erwischt ;)

Aber gerade weil ich bisher so super vorangekommen bin ist es nicht ganz so schlimm. Die Klausuren sind alle noch in "angenehmer" Entfernung (für die erste fast 2 Monate) ... ansonsten habe ich bei allen klausurrelevanten Fächern schon mindestens die Hälfte der SBs gelesen, bei den ersten kommenden Klausuren bin ich sogar schon durch. Gerade aus diesem Grund schreibe ich diese Woche einfach ab - wenn ich noch irgendwie zu etwas komme ist es OK, ansonsten lasse ich sie so ausklingen... auch vor dem Hintergrund, das von nächstem Samstag an 4x hintereinander Präsenz ist (aber nicht immer voll Tage).

Was mich in dieser Situation manchmal an mir selbst wundert ist, das ich - wenn ich denn mal so richtig schön lernfaul bin - nicht unbedingt sehr viele wichtige Dinge zu erledigen habe oder die Zeit für Sachen draufgehen die ansonsten liegen bleiben sondern das ich mich in solchen Zeiten wunderbar mir Leerlauftätigkeiten usw. beschäftigen kann.

Egal wie man es dreht und wendet - das wichtigste neben einem Fernstudium ist sich etwas zu bewahren bei dem man den Druck, den Lernstoff, die Zeitplanung usw. vergessen kann ... und das werde ich jetzt gleich wieder tun :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Egal wie man es dreht und wendet - das wichtigste neben einem Fernstudium ist sich etwas zu bewahren bei dem man den Druck, den Lernstoff, die Zeitplanung usw. vergessen kann ... und das werde ich jetzt gleich wieder tun

Und was ist das? - Ich weiß, ich bin neugierig ;-)....

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir uns mit unserem Patenkind ausgiebig beschäftigt ;) ... ansonsten genieße ich einfach die Zeit und lausche einfach so Musik, trinke einen guten Tee und lasse meine Gedanken treiben.

Ich höre zwar auch sonst Musik, nur nicht bewußt - wenn ich mich im Kopf mit dem was so klingt beschäftige schalte ich wunderbar ab :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?