Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.231

Ich dreh´ab ins Jammertal

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Doraemon

76 Aufrufe

Nun ist es vollbracht!!!

Die Studienhefte sind chic und schön zusammengefasst. Und das sogar noch vor meiner persönlich gesteckten Deadline.

Und was passiert??? Nichts!!!!

Ich bin, um es milde auszudrücken, geschockt ob der Anzahl an Zettel.

Ich habe vom ersten Skript gerade mal 8 Seiten von 50 einigermaßen im Kopf.

Und das ist erst der Anfang von 4 Skripten mit je 43- 58 Seiten.

Wie soll ich das alles in mein Hirn bekommen!?:blink:

Ja, ich weiss, dass ich Mut zur Lücke haben muss. Aber welche Lücke soll ich denn nehmen?

Wie soll ich mir das alles bis Mitte Juli zu den Klausuren nur merken???

Eigentlich wollte ich nicht, das Panik schon im ersten Semester aufkommt. Aber sie ist da!!!

Mein Zeitplan war auch zu optimistisch. Ich wollte durchschnittlich täglich zwischen 6 und 8 Seiten verinnerlichen. Das hieße, dass ich ein Skript in einer Woche intus hätte. Ergo, 4 Skripte bis Ende Juni im Kopf. Ergo, ab Anfang Juli bis zu den Klausuren am 13. und 14.07. alles schön wiederholen.

Klappt jetzt schon leider nicht mehr:(

Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, denen es gerade genauso geht wie mir oder Fernstudenten die auch vor dieser Hürde standen, und es trotzdem schafften?

Eine kleine Antwort oder Aufmunterung würde mir schon helfen, um mich ein bisschen besser zu fühlen.

Nun möchte ich aber nicht weiter jammern und mich wieder meinen Studien widmen.

Denn aufgeben will ich eigentlich auch nicht. Ich möchte schließlich den Abschluss, der noch in so weiter Ferne ist. Ausserdem wäre die ganze Arbeit mit den Skripten ja dann auch für die Katz gewesen.....

In diesem Sinne Horrido und Weidmannsheil. Bis die Tage der traurigeDoraemon und Fortsetzung folgt.....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?