Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.590

Bämm - Punktlandung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

84 Aufrufe

Auch bei meiner letzten Klausurnote scheint ein alt bewährtes Hausmittel die Notenbekanntgabe zu Beschleunigen:

Meckern hilft!

Das war so, ist so und wird vermutlich immer so sein :lol:

Eben hat mein SPAM-Ordner wieder eine kleine 1 angezeigt und ich dachte so "mensch, jetzt wär es doch wirklich aber soweit". Anstelle sofort in den Web-Campus zu sprinten, klicke ich aber doch in den Ordner, sehe es ist die HFH und klicke dann lieber doch nochmal tatsächlich in den Inhalt der Mail.

Quasi ein "letztes" Mal nochmal alles auskosten.

In ABR hat sich etwas in meinem Prüfungsverlauf getan. Oh wirklich :confused: Was könnte das nur sein :blushing:

Dieses Kribbeln das im Bauch aufflammt wird genossen, jede Sekunde (denn ich weiß, in 2 Minuten wird es wieder weg sein).

Ich bin im Prüfungsverlauf. ABR steht logischer Weise ganz unten. Ein beherzter Klick in die Scroll-Leiste rechts und BÄMM

Vorabmeldung**: 2.7 (70 Punkte)

Irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, meine Standardnote für Recht-Klausuren (STL mal ausgeschlossen) zu ergattern. 1 Punkt weniger und es wäre eine 3,0 geworden.

Die Note ist nicht toll, aber ich bin zufrieden. Bei ABR hatte ich immer ein ungutes Gefühl und die Klausur hat mich auch verunsichert.

Somit ist dieses Kapitel nun abgeschlossen. Aber nicht nur ABR ist abgeschlossen, nein, das komplette Kapitel "Klausuren" ist abgeschlossen.

Schön :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch!

Erleichterung? Freude? - Vielleicht auch ein kleines bisschen Wehmut? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch sehr gut an meine letzte Klausur erinnern ... das Gefühl, keine mehr schreiben zu müssen, war mehr als erhebend (und wurde entsprechend gefeiert *hicks* ;))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und läßt du die Klausur kommen, um noch den 0,4-Sprung nach oben zu schaffen?

Da ich alle Klausuren kommen lasse, wird natürlich auch hiervon eine Kopie angefordert. Ich gehe aber nicht davon aus dass ich etwas einklagen könnte. Wie gesagt, mein Gefühl war sowieso in der Richtung.

Der Sprung auf die 2,3 würde übrigens an meiner Endnote nichts ändern. Da nur die 1. Ziffer nach dem Komma zählt, war es sogar egal ob es eine 2,3 oder 3,0 wurde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur geschafften letzten Klausur!

jetzt "nur" noch die Bachelorarbeit und das Kapitel "Fernstudium" ist (erstmal??) erledigt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung