Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.971

Rückblick KW 34/08 / Planung KW 35/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

35 Aufrufe

Ich hatte es ja schon entsprechend gebloggt - aufgrund akturer Unlust (aka Motivationstief) habe ich letzte Woche einfach mal abgebrochen ... somit habe ich mal 4 Tage lang NIX gemacht. Obwohl ich zwischendurch immer mal den Versuch gemacht habe mich ein paar Minuten mit einem Studienbrief zu beschäftigen, es war einfach nicht drin. Somit komme ich nur auf ein geringes Pensum. Immerhin haben die paar Stunden, zu denen ich es gebracht habe einen weiteren Schritt Richtung Verständnis von Differentialrechnung geführt, somit war die letzte Woche immerhin nicht total umsonst.

Die Unlust schleppe ich jetzt noch etwas mit - nach dem Urlaub habe ich erstmal genügend damit zu tun, mich für die Arbeit zu motivieren ... irgendwie steht mir der Sinn noch gar nicht nach lernen :( - das trübtassige Wetter hilft da noch mit.

Wenigstens das soll sich ja diese Woche wieder Richtung Sommer orientieren, dennoch habe ich durch den Break letzte Woche keine Vorstellung wie ich diese neue Woche angehen werde.

Am Samstag steht die erste Präsenz Mathe an, den dazugehörigen Studienbrief (Differentialrechnung) habe ich durchgearbeitet und bin damit auch recht zufrieden. Ich werde mir evtl. noch ein paar Dinge ansehen und abwarten, was am Samstag noch an Verständnisgewinn dazukommt.

Der Samstag ist auch ein Startschuss für 4x Samstag hintereinander - alle SBs die in den nächsten 4 Wochen bearbeitet sind, sind bereits gelesen zum Teil auch schon zusammengefasst - somit steht auch hier nichts an was dringend angegangen werden muss.

Aus aktuer Ratlosigkeit verzichte ich darum auf die explizite Planung für die KW 35 - ebenso nehme ich mir ein reduziertes Pensum von ca. 10 Std. vor - das erscheint mir zum heutigen Zeitpunkt als realistisch.

Nun denn, eine schöne Woche für alle!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ist doch gar nicht so schlimm, wenn du gerade sowieso auf dem aktuellen Stand bist. Ich glaube, eine ruhige Kugel schieben ist gar nicht so verkehrt und vermutlich sogar das Richtige, wenn du momentan einfach keine Lust hast. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das glaube ich auch - aber irgendwie hab ich mich selbst schon so darauf getrimmt, das ich ständig der Meinung bin etwas fehlt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?