Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.541

Aktuelle Statusmeldung


Volker88

307 Aufrufe

Ich habe ja schon länger keinen Statusupdate mehr veröffentlich.

Ich warte jetzt seit fast 4 Wochen auf mein Physikergebnis. Aber irgendwie bin ich noch sehr geduldig und werde nicht nervös. Nervöser macht mich eigentlich zur Zeit die Vorbereitung auf die Technische Mechanik Klausur ende Juli.

Bisher habe ich 3 Hefte bearbeitet.

Es fing eigentlich auch relativ einfach mit Statik an. Danach kamen 2 Hefte zur Dynamik. Der Stoff wurde schon um einiges komplizierter aber noch machbar.

Aktuell bin ich an Heft 4. Dort geht es um die Anwendungen der Dynamik und ich muss sagen, es ist das komplizierteste Heft das ich bislang gelesen habe.

Auf den ersten 4 Seiten wirft er Autor nur so mit irgendwelchen Fachbegriffen, Formeln und Buchstaben um sich, ohne dass man irgendetwas versteht.

Auf 4 Seiten wird das Newtonsche Axiom mit dem d'Alembertschen Prinzip verglichen und die unterschiedliche herangehensweise aufgezeigt.

Nachdem ich die Seiten stundenlang immer und immer wieder gelesen und nichts verstanden habe habe ich mal den zuständigen Tutor angeschrieben. Er hat mir dann in einem Satz mehr erklärt, als ich auf den 4 Heftseiten verstanden habe. Außerdem sagte er mir auch direkt, dass das Heft voller Fehler sei.

Das kann ja noch lustig werden.

Bisher habe ich mich ja mit dem Anschreiben der Tutoren zurückgehalten. Aber ich glaube bei diesem Heft muss ich meinen Tutor ordentlich auf die Nerven gehen.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mach das auf jeden fall - dafür ist er ja da ;) und dafür bist du an einer privaten fh

Viel Erfolg weiterhin - und durchbeißen. Dann gehts!

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hab auch schon X mal eine Nachricht geschrieben wenn mir was nicht klar war. Bisher waren die Antworten immer sehr brauchbar :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...