Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    8.950

Licht und Schatten....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

58 Aufrufe

Tja wie ihr meinem Blogtitel entnehmen könnt gibt es aktuell bei mir Licht und Schatten! :blink:

Aber zuerst einmal der Schatten. Ich habe mich ja für die Physikklausur am 16.06. angemeldet. Ich befand mich ja auch schon in der Klausurvorbereitung und dann kam die Nachricht ich muss ab Montag für 3 Wochen nach China auf Dienstreise. Na super dachte ich mir, daraufhin bin ich gleich zu meinem Chef aber es ist leider nichts zu machen! :( Ihr könnt euch ja vorstellen wie meine Stimmung dann war. Tja die Stornierungsfrist war ja schon rum. Also hab ich gleich mal an der WBH nachgefragt wie es aussieht und ich muss sagen, hier hat die WBH wieder Pluspunkte bei mir gesammelt. Meine Anfrage wurde umgehend beantwortet. Jedoch muss ich eine Stornierungsgebühr bezahlen, diese zahlt aber nun mein Arbeitgeber. Aber wenigstens wird mir die Klausur nicht als Fehlversuch angerechnet. Ich bin natürlich nicht gerade begeistert aber es hilft nun mal nichts. Dafür hab ich mich gleich für den nächsten Termin im September in München angemeldet.

So und nun zum Licht. ;) Nach diesem Schock habe ich mich auch gleich noch für die GEM1-Klausur angemeldet im September. Somit schreibe ich jetzt 2 Klausuren am selben Termin. Darauf hin habe ich auch gleich meine Vorbereitung umgestellt. PHM liegt nun bei Seite, in die Klausurvorbereitung steige ich erst im August wieder ein. Aktuell befinde ich mich gerade am Durcharbeiten von GEM und genauer gesagt habe ich schon die ersten beiden Hefte GEM01 und GEM02 durch. GEM03a ist schon das erstemal durchgelesen und zu gut einem drittel zusammengefasst. Also es läuft meiner Meinung nach nicht schlecht. Jetzt muss nur noch ein klausurrelevantes Heft durchgearbeitet werden. Dann könnte es an die Stoffvertiefung gehen. Ich suche immer noch eine geeignete Formelsammlung für Elektrotechnik. Mal schauen, bis zu Klausurvorbereitung muss es jedenfalls entschieden sein welche ich nehme. In MAM1 habe ich sogar meine eigene erstellt, was im Nachhinein nicht schlecht war. Vielleicht nehme ich in GEM auch nur meine Zusammenfassungen der Module her, mal abwarten!

So und jetzt belohne ich mich mit meiner Freundin noch mit einer kleinen Radtour! :)

Denn den Feiertag bei uns in Bayern habe ich heute genutzt um wieder GEM weiterdurchzuarbeiten. Und noch anzumerken, morgen wird auch nocheinmal ein Powerlerntag, denn ich hab mir für morgen auch gleich noch freigenommen! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Warst du für die PHM Klausur in Pfungstadt angemeldet? Denn Klausuren dort kosten keine Stornogebühren. Nur bei Repetitorien fallen Stornogebühren an. Ansonsten ist es aber schon blöd, wegen einer Woche die Klausur nicht schreiben zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

Ja da hast du recht, ich war für die Klausur in München angemeldet! Tja hilft ja nichts, jetzt muss ich das beste draus machen auch wenn es ärgerlich ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du kannst noch vor dem Austeilen der Klausur absagen, ohne das es ein Fehlversuch ist. Erst wenn du die Klausur in den Händen hast ist es zu spät. Einfach nicht erscheinen ohne abzusagen, ist dann natürlich ein Fehlversuch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du kannst noch vor dem Austeilen der Klausur absagen, ohne das es ein Fehlversuch ist. Erst wenn du die Klausur in den Händen hast ist es zu spät. Einfach nicht erscheinen ohne abzusagen, ist dann natürlich ein Fehlversuch.

Jupp - deswegen fragen sie nämlich in die Runde, ob jeder sich gesundheitlich in der Verfassung fühlt, die Klausur zu schreiben. Im Zweifelsfall geht man da dann "einfach"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werden bei euch Dienstreisen immer so kurzfristig geplant? Ist natürlich blöd. Zumindest bleibst du nicht auf den Stornogebühren sitzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
grandmaster

Geschrieben

Ja leider diesesmal ist es sehr kurzfristig da wir einen Schaden haben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?