Blog ViennaCalling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.158

nicht weg, bloß grad nicht da

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ViennaCalling

126 Aufrufe

Ich weiß, ich war pöhse und hab mich länger hier nicht gemeldet. Ich bin aber nicht weg, ich schau regelmäßig durch, ich hab bloß meist nicht die Energie zu schreiben.

Es ist nicht das Studium dass mir die Kraft raubt, sondern die Arbeit. Inzwischen versinke ich unter einer Last von Aufgaben die drei Vollzeitkräften entsprechen würde. Ich weiß vorne und hinten nicht wie ich zurecht kommen soll und jeden Abend wenn ich heimkomme bin ich ein körperliches und nervliches Wrack, zum Lernen bleibt dann nur das Wochenende. Die schon länger versprochene Beförderung in eine andere Position lässt auch auf sich warten, bis endlich meine Nachfolgerin anfängt.

Das Studium ist momentan der einzige Lichtblick in meinem Leben, ohne es wäre ich einfach nur noch eine Maschine die morgens aufsteht, in die Arbeit geht, heimkommt und sich wieder hinlegt, Tag für Tag.

Im Studium selbst läuft es recht gut. Glücklicherweise hab ich immer schon relativ schnell lernen können. Im ersten Semester hatte ich einen Schnitt von 1,57 und jetzt im zweiten halte ich momentan bei genau 1,5. Einen einzigen Dreier hatte ich bisher (am Anfang des 1. Semesters), ansonsten nur Einser und Zweier.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gut, dass Du das Studium als Lichtblick und nicht als zusätzliche Belastung empfindest.

Kannst Du an Deiner momentanen beruflichen Situation irgendetwas ändern oder Unterstützung einfordern?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

schön zu lesen, dass es noch updates gibt, zumal es bei mir im september los geht. Durchhalten - Ich geb dann mal einen Kaffee in der FH aus ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?