Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Ich muss echt ne Meise haben ...


Engel912

713 Aufrufe

... so oder so ähnlich fühlt es sich aktuell an.

Mein Bachelor ist knapp 6 Monate her ... die Zeit seitdem war gefüllt mit allem, für das während des Bachelor-Studiums keine Zeit war. Hauptsächlich mit Spass, Freunden, entspannen und solchen Dingen (neben dem Job natürlich).

Mein ehemaliger Kommilitone spricht mich aber die Tage an: "komm, lass uns den Master noch eben machen". Ich habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht und auch unterschiedliche Ideen durchgespielt.

Und tatsächlich konnte ich mich jetzt doch mit einem Master anfreunden - an der WBH (was extrem genial ist, da mir das Umfeld sowie die flexible Gestaltung des Studiums dort sehr gefallen hat).

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob man wirklich so bescheuert sein kann, sich den ganzen Kram noch einmal für mind. 1,5 Jahre anzutun?

Gegenüber den 3,5 Jahren für den Bachelor hört sich das erst Mal nicht allzu viel an ... aber immerhin!

Wenn wir ehrlich sind, wären es auch nur 1Jahr reines Studium - 6 Monate hat man für die Masterthesis Zeit.

Vorteil ist mit Sicherheit, dass es kein technisches Studium wäre, sondern ein Studium der Management-Methoden. Somit hat es sicherlich viele "weiche" Fächer (von mir gern als Schwafelfächer bezeichnet). Diese sind mir schon beim Bachelor unheimlich leicht gefallen.

Weiterhin hoffe ich, dass meine kaufmännische Ausbildung und die daraus resultierende Berufserfahrung außerhalb der IT ggf. hier ebenfalls wieder helfen könnte.

Was tun?

Die (fertig ausgefüllte) Anmeldung liegt hier im Umschlag. Ich müsste nur noch ein nettes Anschreiben fertigmachen, dazupacken und ab geht die Post ...

Ich muss wirklich einen an der Waffel haben! :blink:

22 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast dich aber jetzt schnell entschieden ;)

Du hast keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon am Überlegen bin ;) Unsere Unterhaltung war quasi das letzte fehlende Steinchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Haha, Kathrin! Natürlich passiert Dir das! Das ist die Suchtwirkung, die Studium und Fi auf uns haben. Wahrscheinlich hat Markus uns heimlich damit infiziert, damit wir immer schön weiter bloggen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ist das ansteckend? *g*

Mal ehrlich: Wenn die Anmeldung schon da liegt, ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder? Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Und, ist sie jetzt "endlich" weg? :-)

Ne, noch nicht - der Umschlag ist aber fertig gepackt ...

Da sich mein einer Kommilitone aber auf mich verlässt (und seine Anmeldung abgeschickt hat), kann ich jetzt schlecht kneifen ;)

@Udo: "Schuld" haben die Leute, die sagen, der Bachelor wäre nur eine bessere Ausbildung :angry: hätte ich vorher gewusst, dass ich einen minderwertigen Studienabschluss erhalte, hätte ich mich noch fürs Diplom eingeschrieben. Zeitlich hätte das locker hingehauen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Immerhin hast Du 170 Tage ohne Fernstudium ausgehalten.

Also ab dafür... losstudieren und weiterbloggen ;) - hier wird ja bald ein Blog "frei" :P

Link zu diesem Kommentar

@Udo: "Schuld" haben die Leute, die sagen, der Bachelor wäre nur eine bessere Ausbildung :angry: hätte ich vorher gewusst, dass ich einen minderwertigen Studienabschluss erhalte, hätte ich mich noch fürs Diplom eingeschrieben. Zeitlich hätte das locker hingehauen. :thumbdown:

Was die gibt es immer noch.. also den Spruch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Unser Werksleiter ein Schotte, hatte Jahrelang nur Ing. auf der Visitenkarte stehen, jetzt seit es den Bachelor auch bei uns gibt, steht das Bachelor of Eng. so schlimm kann es also nicht sein ;) Bei uns werden die B. Eng. genauso gestellt die die altn Dipl. Ing, wie es im reinen Inf. Sektor ausschaut weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hoffe das ich nach dem Bachelor auch noch lust zu einem Master habe. Gucken wir mal

Link zu diesem Kommentar
Da sich mein einer Kommilitone aber auf mich verlässt (und seine Anmeldung abgeschickt hat), kann ich jetzt schlecht kneifen

Ui, höre ich da heraus, dass man dich unter Druck gesetzt hat? Sag mal, ist das nicht fies? Dass da jemand soviel Macht über dich hat, um dich zu etwas zu bringen, was du alleine aber so gar nicht möchtest? :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...