Springe zum Inhalt

Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    3.045

Motivation

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caroline

89 Aufrufe

Immer noch warte ich darauf, dass ich die endgültige Zusage von meinem AG bekomme und es endlich losgehen kann. Ich möchte endlich loslegen mit dem studieren...

Wenn ich abends im Bett liege, frage ich mich manchmal, ob ich das schaffe. Ob ich mich aufraffen kann. Oder ob ich alles verstehen werde. Aber dann denke ich immer an meine Zeit in der Abendschule zurück. Ich bin immer gerne dort hin gegangen. War gerne in der Schule und hab gerne dort gelernt. Für mich war es ein Hobby dort hin zu gehen. Mir machte es viel Spass. So war ich auch eine von dreien, die gegen die Verkürzung von drei auf zwei Schultagen die Woche waren.

Viele meiner ehemaligen Klassenkameraden konnten den Feierabend nie abwarten und waren teilweise schon 15 Minuten vor Schluss auf und davon. Ich bin aber immer bis zum Schluß dort gewesen und habe meine Aufgaben zuende gerechnet oder noch mit dem Lehrer diskutiert. Ich habe mir immer gesagt:

Du bist Freiwillig hier. Du hast ein Recht auf Bildung. Nutze es.

Und so machte es mir auch nie was aus, abends nach der Arbeit noch in die Schule zu fahren. Ich hoffe nur, dass ich das dann jetzt auch im Studium wieder so toll umsetzen kann.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen. Ich denke da du etwas studierst worauf du Bock hast , wird das schon werden .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung