Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.633

Vorstellungsgespräch und weiter lernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

29 Aufrufe

Gestern war ich nun bei dem Vorstellungsgespräch der Sprachschule. Die Dame ist vor allem an meinem 'sportlichen' Hintergrund in Verbindung mit Sprachkenntnisen interessiert: Die Schule ist dabei, eine Sprachferienabteilung aufzubauen, die jeweils vormittags Unterricht und nachmittags Aktivitäten in der Fremdsprache anbietet.

Grundsätzlich finde ich das gut, denn meiner Meinung nach lernt man Sprachen prima, wenn man sie anwendet - und grad in Deutschland hapert es diesbezüglich oft finde ich.

Allerdings: Meine "Schulzimmererfahrung" bekomme ich damit auch nicht. Ausserdem kann und will ich nur eingeschränkt am Nachmittag arbeiten, da dann meine Kinder daheim sind.

Da das Ganze im Aufbau ist, könnte ich aber diesbzüglich vielleicht noch Einfluss nehmen. Von der Arbeit her wäre es sicher nicht schlecht und ich habe wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich. Und weil es dies hier noch nicht so gibt, würde es auch Spass machen, das mit aufzubauen. Mal sehen, wie konkret das wird...

Dann sind diese Woche die Kinder wieder in der Schule bzw. Kindergarten und es ist doch erstaunlich, wie effizien ich an einem ruhigen Morgen daheim lernen kann. Heute bin ich einen guten Schritt vorwärts gekommen.

Ich hoffe, bis Ende nächster Woche Part 5 abschliessen zu können. Dann sollten die Artikel für die EMA online sein (ev. zur Wahl stehen). Ich möchte die Artikel in der Woche drauf überfliegen und meine Wahl treffen. Am letzten Juniwochenende fahre ich allein in die Schweiz, da würde ich gerne die ZEit im Zug nutzen um den gewählten Artikel in Ruhe und sehr ordentlich zu lesen, damit ich im Juli dann die EMA (überwiegen eine ausführliche Review des Artikels) schreiben kann.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Und weil es dies hier noch nicht so gibt, würde es auch Spass machen, das mit aufzubauen.

Gerade das könnte ich mir spannend vorstellen. So wie es sich anhört, hättest Du da ja vielleicht wirklich die Möglichkeit, auch aktiv mitzugestalten. Das wäre bestimmt interessant - könnte aber vielleicht auch zeitaufwändiger als geplant werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Grundsätzlich ja. Allerdings kommt es sehr darauf an, in welche Richtung das laufen soll: Ich will wirklich wieder eine Lehrtätigkeit ausführen. Auf (primär) Freizeitgestalterin und Animateurin habe ich keine Lust mehr und bin mit 40 auch zu alt, finde ich.

Weiter kann ich noch nicht so richtig einschätzen, ob dieses Projekt wirklich etwas wird. Ich habe im Tourismus schon einige gute Ideen versanden sehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?