Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.589

Unangenehme Dinge

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

68 Aufrufe

Wie heißt es so schön "Unangenehme Dinge soll man zuerst erledigen". In der Theorie sehr einfach, wird sonst von mir sogar gelegentlich in der Praxis angewendet... aber... ja... was das Thema Zeitschriften-Recherche in der Bibliothek angeht, da steh ich im Moment ganz weit hinten.

Der Plan war ursprünglich mal, Ende Mai in meinem Urlaub der Biblio einen Besuch abzustatten. Wegen dem schönen Wetter und dem Drang zum Belohnen wurde daraus nichts. Der Mai verstrich, die Arbeit war etwas einnehmend (wie nach dem Urlaub so üblich) und schwupps war Juni. Die 1. Woche ging rum und so wie es aussieht geht auch die 2. Woche einfach so rum.

Klare, neue Master-Aufgabe ist somit: Montag in die Bibliothek fahren!

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende bereits starten mit Schreiben.... seuftz.

PS: Heute sind 2 der 4 Wochen vom Korrekturzeitraum für meine Projektarbeit rum. Doppel-seuftz.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie recherchierst du in der Bibliothek, blätterst du die Sachregister der verschiedenen Jahre zu einer Zeitung durch, gibt es sowas auch online?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Master Aufgabe? Hat das was mit dem kommenden Master Studium zu tun :lol:

:scared: Ne, nicht so ein Master....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie recherchierst du in der Bibliothek, blätterst du die Sachregister der verschiedenen Jahre zu einer Zeitung durch, gibt es sowas auch online?

Da gibts was online. Aber wie genau das alles läuft, weiß ich selbst noch nicht. Ich werd einfach wen fragen und um Hilfe bitten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kathrin, ich weiß nicht, ob es das überall gibt, aber bei uns gibts auf der Seite der Staatsbibliothek einen Link auf das "EZB - Elektronischer Zeitschriften Bestand" (oder so ähnlich), da kann man nach verschiedenen Zeitschriften suchen und innerhalb derer dann nach Stichworten und bekommt die (meisten) Beiträge dann als pdf direkt zum Herunterladen.

Vielleicht gibts das bei euch auch? Man muss dafür meines Wissens einen Ausweis der Uni-Bib/Stabi haben, aber den scheinst du ja zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung