Blog Rollo83

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    121

Step zwo zum Fernstudium bei der IUBH ist gemacht.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rollo83

77 Aufrufe

Am 8.6 angemeldet und am 12.6 war schon der Vertrag zu Hause. Die Unterlagen hab ich nun auch vollzählig und die Bescheinigung das ich freie Heilfürsorge besitze anstatt eine Krankenkasse hab ich auch vom Dienstherrn bestätigt bekommen. Sobald ich Freitag zu Hause bin wird alles in einen Umschlag gepackt und an die IUBH gesendet.

Ich muss sagen bis jetzt geht alles recht flott und wenn man Fragen oder Probleme hat werden diese sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit per Email beantwortet.

Ich bin jetzt schon eigentlich zu schnell mit der ganze Sache unterwegs da ich den Vertrag eigentlich erst mal noch dem Dienstherrn einreichen muss mit einem gesonderten Antrag damit die Kosten übernommen werden. Aber was solls, dann zahl ich halt eventuell den ersten Monat selber denn wie jeder weiss mahlen die Mühlen der Bürokratie sehr langsam.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Im ersten Monat wird doch ohnehin noch keine Studiengebühr abgebucht, da Testmonat.

Du hast also 4 Wochen mehr Zeit dich um die Organisation der Übernahme zu kümmern. Die erste Rate sollte dann erst Ende 2. Monat abgebucht werden (oder wann bucht die IUBH ab? Ich glaube da gibt es ein Fernlehregesetz wo das definiert ist).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Machst Du dort den Bachelor oder den Master?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mach den Bachelor bin noch unstudierter Nichtakademiker.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?