Zum Inhalt springen

Blog Rollo83

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    419

Step zwo zum Fernstudium bei der IUBH ist gemacht.


Rollo83

327 Aufrufe

Am 8.6 angemeldet und am 12.6 war schon der Vertrag zu Hause. Die Unterlagen hab ich nun auch vollzählig und die Bescheinigung das ich freie Heilfürsorge besitze anstatt eine Krankenkasse hab ich auch vom Dienstherrn bestätigt bekommen. Sobald ich Freitag zu Hause bin wird alles in einen Umschlag gepackt und an die IUBH gesendet.

Ich muss sagen bis jetzt geht alles recht flott und wenn man Fragen oder Probleme hat werden diese sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit per Email beantwortet.

Ich bin jetzt schon eigentlich zu schnell mit der ganze Sache unterwegs da ich den Vertrag eigentlich erst mal noch dem Dienstherrn einreichen muss mit einem gesonderten Antrag damit die Kosten übernommen werden. Aber was solls, dann zahl ich halt eventuell den ersten Monat selber denn wie jeder weiss mahlen die Mühlen der Bürokratie sehr langsam.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Im ersten Monat wird doch ohnehin noch keine Studiengebühr abgebucht, da Testmonat.

Du hast also 4 Wochen mehr Zeit dich um die Organisation der Übernahme zu kümmern. Die erste Rate sollte dann erst Ende 2. Monat abgebucht werden (oder wann bucht die IUBH ab? Ich glaube da gibt es ein Fernlehregesetz wo das definiert ist).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...