Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.563

Gut bis mittelmäßig... oder doch nicht?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

112 Aufrufe

Ich sollte aufhören mir nach einer Prüfung Gedanken zu machen, wie das Ergebnis denn nun ausfallen könnte. Bisher hat sich mein Bauchgefühl so gut wie nie bestätigt, also warum sollte das dieses Mal anders sein?

SEI1 war heute interessant. Die Klausur wurde wie bei TII von Hr. Kliesch erstellt, der mich gerade bei TII mit seltsamen Aufgabenstellungen irritiert hat. Und auch dieses Mal war ich bei zwei Aufgaben am Rätseln was denn nun genau gemeint sein könnte. Aufgabe 4 mit 8 Punkten hat sich dann relativ schnell erledigt, wobei mir am Ende die Lösung zu trivial vorkam. Das könnte aber auch wieder zu den wenigen Punkten passen. Total irritiert war ich bei Aufgabe 2a, da dort in der Aufgabenstellung irgendwie ein Wort gefehlt hat oder sowas, auf jeden Fall hat der Satz keinen Sinn ergeben. Nach viel Grübeln habe ich dann hingeschrieben, dass ich nicht genau weiß, was die Aufgabenstellung aufgrund der seltsamen Formulierung sein soll und habe dann eine eigene Aufgabe erstellt, die dazu passen könnte. Da bin ich ja mal gespannt was das wird. Eventuell schreib ich Hr. Kliesch mal an und frag nach. Die Teilaufgabe sollte auch nur 4 Punkte zählen, also kein Weltuntergang.

Muss nur noch der Rest stimmen. :D Die beiden Hammeraufgaben mit 25 und 31 Punkten hab ich eigentlich richtig (hoffe ich), bestanden habe ich also schon mal.

Aber wie gesagt, egal ob ich jetzt sage, dass es eine 2 werden sollte, es wird dann wahrscheinlich eh eine 3 oder so. Also übe ich mich weiterhin in Zweckpessimismus, gehe vom Schlechtesten aus und kann am Ende wenigstens nicht enttäuscht sein.

Weiter gehts also mit dem neuen Stoff. Die geschobene Prüfung RAI ist im September dran. Mal sehen, ob ich vielleicht noch ITI dranhänge, immerhin wird es dazu ein Online Rep geben. Zuerst will ich aber RAI abschließen, damit ich nicht wieder eine Prüfung stornieren und schieben muss, falls es zeitlich nicht passt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


21 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja TII liegt bei mir als nächste an (naja eigentlich BWL und TII) gucken wir mal. Hab noch nicht viel in die Hefte geguckt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

War ironisch gemeint.

Finde Herr Kliesch hat ein super Fachwissen, aber Rep hat er damals bei uns nur so runtergeleiert und die Klausur, naja sagen wir mal so, kenne keinen der 1,X bei dem geschafft hat und 2,X ist ne wirkliche Seltenheit gewesen meist zwischen 3,3 und 4,0 und das is komisch....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Persönlich hab ich Hr. Kliesch noch nie kennen gelernt. Ich fands halt schon markant, dass die zweite Klausur, die ich bei ihm habe auch wieder so war. Ich fänds ja gut, wenn man vorher wüsste, wer die Klausur stellt. Bei ihm würde ich dann immer mal versuchen, irgendwelche Randgebiete in der Vorbereitung abzudecken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich kennen ihn aber das nutzt auch nix. Im Rep zu Mathe hat die Grundlagen wiederholt das wars :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wird bei mir auch so sein. Konnte 2 von 8 aufgaben nicht bearbeiten. War total anders als in den übungsklausuren und was man so im Forum gelesen hat. Ich hoffe es reicht für ne 4. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@klausu: Das ist natürlich schade. Mein Online Rep damals bei Hr. Kettner war super. Der hat einem nützliche Tipps gegeben, wie man sich ind er Klausur am besten verhält. Was man machen soll, wenn man einen Hänger hat und hat auch Formsachen hingewiesen. Inhaltlich bei den ganzen Matrizen hat er auch noch vereinfachte Rechenwege gezeigt, die in den Heften nicht drin standen. Scheinbar legt Hr. Kliesch wirklich nicht sehr viel Wert auf die Reps.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@AlleSchonWeg: Ging mir bei TII genauso... Bei SEI1 hab ich jetzt wenigstens ein besseres Gefühl. Aber darauf geb ich ja schon lange nix mehr :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das schöne ist ja, dass Lukas auch die Online Reps für Mathe 2 macht. Da freu ich mich schon richtig drauf :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja vielleicht sollte ich Mathe dann extern schreiben ;) Naja ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert ist ja meine erste Klausur :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine TII Klausur von Kliesch hat irgendwie 5 Wochen gedauert. Und das war ne Sonderklausur.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja hab schon überlegt ob ich mal ne Mail schreibe. Vielleicht sagt er mit ja irgendwann 1 oder 0 :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hab ich bei GPI mal gemacht, war aber nicht Hr. Kliesch. Würde ich an deiner Stelle aber mal probieren. Ein einfaches bestanden/nicht bestanden würde ja reichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal bekommst du die Aufgaben Themen noch auf die Reihe?

Wäre mal interessant, was der da so fieses einbaut :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile sind wir schon drei Leute, die auch die 2 Aufgaben in der TII Klausur nicht lösen konnten. Bin auch am überlegen ob ich ihm in ein paar Tagen mal eine Mail schreibe und frage ob ich bestanden habe. Irgendwie hoffe ich ein wenig durchgefallen zu sein, damit ich noch mal schreiben kann. Ich kann das eigentlich viel besser. Andererseits bin ich froh das es vorbei ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ClassMP: Ankreuzfragen, Tabellenoperationen, m:c-Beziehung als Mengendiagramm darstellen und erläutern, Entscheidungstabelle erstellen und vereinfachen, UML in relationales Modell umwandeln, gegebenen Text in UML umwandeln

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung