Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    3.317

Immatrikulationsbescheini gung mitsamt Paket ist da.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DolStudent

54 Aufrufe

Erstmal möchte ich mich an Engel912-User für seine großzügige Hilfe herzlich bedanken!

Nun wieder zurück: Das erste Paket von WBH ist angekommen und drin steht, dass ich gleich anfangen soll. Weil ich mich entschlossen habe, Studium zu beginnen, will ich ihn auch schaffen! Die Frage ist, wie lang ich es brauchen werde.

Während meiner Arbeit am Band der Türmontage (jede Tür muss ich innerhalb 50 Sekunde fertig machen) macht mich mehr Motivation nach studieren. Erst am Freitag nach der Arbeit, Frühschicht, sah ich Paket auf meinem Zimmer. Statt den Paket sofort zu stürzen, duschte ich erst mal und aß die Mahlzeit. Dann machte ich Paket auf und was sah ich drinnen: Ich habe Foto auch gemacht.

blogentry-20482-144309784967_thumb.jpg

Ich las Studienbegleiter, Ordnungen sowie Bestimmungen. Erste Eindruck: Sehr edel, was WBH da verpackt. Ich liste hier auf:

- 10 Hefte

- 1 Buch (C++)

- 2 DVDs

- 3 Begleitmaterial (Stehordner für Studienhefte; Mappe, Papier (kariert), Kugelschreiber)

Sogar Haftmarker ist auch drin (rosa, hellgrün, gelb und orange). 14 Umschläge mitsamt Adresse, falls ich Einsendeaufgabe über Post senden will. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei erste Eindruck. Ich bekam auch die Einladung zu Einführungsseminar. Aber ich werde beide Termine nicht wahrnehmen können. Weil der Chef, für den ich früher über 2 Jahre in China gearbeitet habe, mich wieder für die Vollendung der Planung braucht. Und auch wegen der ausgezeichnete Arbeitsleistung. Aus diesem Grund werde ich am 3.Juli nach China für bis 15.September fliegen. Es ist auch gute Zeit für mich, Studium weiter zu machen. Ersten Mal in mein Leben dürfte ich Business Class im Flieger nutzen. Und sogar auch im Hotel. Vorher flog ich nur im Economy Class und übernachten im WG-Aparthaus.

Gestern müsste ich wieder am Band arbeiten. Auf dem Unterwegs zur Arbeit hatte ich Buch C++ kurz gelesen. Betriebswirtschaftslehre habe ich erste Kapitel gelesen. Kurze Pause der Arbeit habe ich Mathematik, Kapitel 1 "Menge" auch kurz gelesen. Damit ich wenigsten nach der Zeitrahmen bleiben könnte. Erschwert kommt dazu: Ausgerechnet erst am Samstag bekam ich starke Heuschnupfen verbunden mit Auge! Echt höllisch. Versuchen die meine Studium aufzuhalten? Verdammt! Heute fühlte es ein wenig abgeklungen. Heute werde ich weiter lesen! 1.Phase (grob lesen) natürlich.

Nun gehörte ich zu eure Gruppe, Fernstudenten... :thumbup:

Ich werde euch auch weiterhin berichten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung