Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    67
  • Kommentare
    248
  • Aufrufe
    3.213

Es geht voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FrankD

92 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon sagt geht es voran. Mal mehr, mal weniger holprig aber es wird.

Ich habe mich entschlossen auf den Probemonat zu verzichten und habe die Unterlagen für die ersten 12 Monaten kommen lassen. 2 Tage nach der Bestellung waren sie da, vielen Dank an die WBH an dieser Stelle.

Mathe geht leider zäh voran, aber das hatte ich mir vor dem Studienbeginn schon gedacht, bzw. habe ich es beim durcharbeiten des Brückenkurs Mathematik von den Herren Walz, Zeilfelder und Rießinger gemerkt.

Dafür geht es in den Technischen Fächern besser voran, die Hefte GPI01 und 2 habe ich soweit durch, die A-Aufgabe für 01 kam mit einer 2.7 zurück (einmal kurz nicht aufgepasst und eine Kleinigkeit vergessen hat mich die 1 gekostet), für Heft 2 muss ich nur noch eine Tabelle machen dann ist auch das durch. Heft 3 Habe ich zur Hälfte durch, hier muss ich insbesondere die Laufzeit- und Ordnungsberechnung noch ein paar Mal wiederholen.

Obwohl ich im Heft MAI01 noch nicht durch bin habe ich mal die A-Aufgabe gemacht, die Belohnung war eine 3.0 mit 69 Punkten. Aber dafür hat es mir aufgezeigt wo meine Schwächen sind und die erste von beiden habe ich schon ausgemerzt. Also durchaus als Erfolg zu sehen.

Ein Heft BWL (BWI01) habe ich auch schon durch inklusive A-Aufgabe, eine 2.0. Die Standortanalyse war nicht ausführlich genug, ich habe zu wenige Aspekte abgedeckt. Naja gut, BWL ist ein Laberfach, liegt mir einfach weniger.

Wie gehts nun weiter?

Kurzfristig ist für heute geplant erstmal noch etwas Mathe zu wiederholen und Vollständige Induktion fertig machen, dann ist das Heft fertig. Anschließend wird die A-Aufgabe für GPI02 fertig gemacht. Wenn ich noch viel Muße habe mache ich dann noch GPI03 weiter.

Mittelfristig ist übernächste Woche die Einführungsveranstaltung, ich bin gespannt. Als nächstes bereite ich mich darauf vor am 7. September die GPI Klausur zu schreiben. Mal sehen ob das so hinhaut wie gedacht. Da es aber ein Themenbereich ist mit dem ich schon etwas Erfahrung habe und der interessant ist halte ich es für möglich.

Ansonsten steht die B-Aufgabe Betriebssystem noch im Raum, aber mal sehen was die Zeit da bringt.

Aktuell bin ich noch gut motiviert und schaffe die Woche über etwa 2,5h pro Tag und am Wochenende pro Tag 6-9 h, also gar nicht schlecht.

Gruß Frank


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Free Spirit

Geschrieben

Das hört sich super an! Ich drücke dir die Daumen, dass die Motivation so hoch bleibt! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das hört sich super an! Ich drücke dir die Daumen, dass die Motivation so hoch bleibt! :thumbup:

Danke, ich hoffe das es so bleibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?