Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.913

Es ist soweit ...


Engel912

502 Aufrufe

Nachdem ich doch noch eine Woche drüber nachgedacht habe, landete heute der Umschlag mit der Anmeldung für den Master im Briefkasten. Die Überlegung war eigentlich, erst NACH der EM die Anmeldung rauszuschicken. Auf der anderen Seite dauern die Spiele jetzt schon nicht mehr den ganzen Abend.

Somit werde ich wohl in ca. 1 Woche die ersten Unterlagen erhalten. Erstes ToDo wäre dann die letzte offene B-Aufgabe in Kosten- und Leistungsrechnung. Der Rest des ersten Semesters wird mir aus verschiedenen Modulen meines Bachelors anerkannt. Spannend wird sein, welche Module dies genau sind und wie die Durchschnittsnote sein wird.

Mein Anspruch an den Master ist etwas niedriger als der an den Bachelor. Ich werde mit einer 2 (also bis 2,5) zufrieden sein. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich hoffentlich keine 20h/Woche opfern muss. Ich habe mich doch an die eine oder andere Freizeitaktivität gewöhnt (vorne weg die Musik!)

Die ersten Anpassungen an die Blog-Seitenleiste sind schon erfolgt (das hat Markus schon richtig gesehen), weitere kommen dann, wenn ich mehr weiß.

Ich bin demnächst also (wieder) Fernstudentin!

20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube es ja kaum... aber - dennoch viel Spaß und Erfolg!!! Immerhin gehts hier im Blog dann wieder los.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja sehr ähnlich wie bei UdoW, auch von den Anforderungen an den Master.

Irgendwie krieg ich langsam Angst, dass ich auch noch einen Master mache *graus*

Link zu diesem Kommentar
Das klingt ja sehr ähnlich wie bei UdoW, auch von den Anforderungen an den Master.

Die Unterschiede zu UdoW sind auch quasi nicht vorhanden ;) Außer, dass ich eben nen anderen Bachelor habe ;)
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Masterstudium!

Um ehrlich zu sein finde ich es ein bisschen komisch, dass man sich für den Master, der auf den Bachelor aufbaut, fast das komplette erste Semester anerkennen lassen kann. Das bedeutet doch faktisch, dass der Master weniger umfasst? Man hat ja diese Leistungen nicht zusätzlich zum Bachelor erbracht, sondern sie waren Bedingung, um ihn zu erhalten. Oder wo ist hier mein Denkfehler?

Das ist selbstverständlich nicht auf dich gemünzt, ich würde es natürlich genau gleich machen wie du, aber ich finde es etwas komisch.

Link zu diesem Kommentar

Der Grund ist ganz einfach, der Master bringt 120 CP und baut auf den 6 semestrigen Bachelor mit 180CP auf. Wir haben den 7 semestrigen Bachelor mit 210 CP, daher können bis zu 30 CP anerkannt werden, davon werden 25 CP anerkannt.

30CP = 1 Semester.

Link zu diesem Kommentar

Danke Chris, beruhigt mich sehr, das von mehreren Stellen zu lesen ;) ich hoffe auch, dass der Master entspannter gehen wird!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier YouTube hätte, würde ich nun diesen komischen Karnevals-Schlager-wie auch immer-Song "Ich glaub es geht schon wieder los..." posten.

Viel Erfolg und auch viel Spaß !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...