Zum Inhalt springen

Blog Belli

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    29.030

Selbstversuch Fernstudium bei der IUBH...


Belli

450 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch mal im "bloggen" versuchen.

Ich habe mich bereits Ende März mit Studienstart 15. Juli (ach du je nur noch 4 Wochen!!!) eingeschrieben. Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung und anschließend den Industriefachwirt bei der IHK gemacht. Bisher bin ich von der IUBH mehr als begeistert. Super freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiter, die echt schnell auf Anfragen reagieren! Dickes Lob, wenn ihr das weiter so beibehaltet!

Einerseits freue ich mich aufs Studium, andererseits wird mir schon schwindelig, wenn ich nur an Mathe und Statistik denke....:(

Vor ein paar Wochen habe ich noch den Antrag zur Anerkennung von Vorleistungen für den Fachwirt nachgereicht. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Als Motivation und Vorbereitung aufs Studium habe ich mir ein kleines Arbeitszimmer eingerichtet, die Wände gestrichen und ein paar Blumen gekauft. Ich muss ja zumindest freiwillig und gerne in das Zimmer gehen wollen :rolleyes:

Tja und eigentlich wollte ich mich auch für ein Stipendium bewerben... Wenn das mal so einfach wäre einen Anfang zu finden...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Belli

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstmal natürlich viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Studium!

Als Motivation und Vorbereitung aufs Studium habe ich mir ein kleines Arbeitszimmer eingerichtet, die Wände gestrichen und ein paar Blumen gekauft. Ich muss ja zumindest freiwillig und gerne in das Zimmer gehen wollen

Das klingt richtig gut! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich starte am 2.7 und freu mich eigentlich drauf endlich mal wieder was sinnvolles zu machen.

Ich überlege auch wegen der Anerkennung von Vorleistungen da ich staatlich geprüfter Techniker bin. Ich hatte allerdings nur ein Fach BWL und ich bezweifel das dieses Fach anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...