• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.449

Erster "Arbeitstag"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

36 Aufrufe

Am Sonntag gab es erstmal eine Überraschung, die so wohl auch nur im Sport zu rechtfertigen ist: Arbeitsbeginn am Montag erst um 11 Uhr. Schande, wer böses dabei denkt und das EM-Spiel als Grund vermutet... *hust*

Gestern Überraschung Nr. 2: Mein Chef hat sich aus seinem Büro ausgesperrt, der Zweitschlüssel lag drin, bereits für mich vorbereitet. Nun gut, er hat mich zu einem zweiten Frühstück eingeladen. Dabei konnte ich viele Fragen bezüglich meiner Aufgaben bzw. der Geschäftsfelder der Firma stellen. Nach einer Stunde hatte ich dann quasi Feierabend. Den Nachmittag konnte ich daher wider erwarten zum Lernen nutzen.

Gestern Abend kam noch die Info, dass das Büro wieder auf sei, dass mein Chef heute Vormittag allerdings einen Auswärtstermin hätte und ich somit bitte erst um 12:30 kommen soll. Und wieder habe ich 4h Zeit zum Lernen gewonnen :)

Heute kriege ich also einen Schlüssel, dann kann ich arbeiten wann und wie lange ich möchte. Morgen früh habe ich endlich(!!!) meine erste Fahrstunde. Praktischer Weise liegen Fahrschule und Büro nur ganze 3 Häuser auseinander, also alles kein Problem.

Natürlich ist es schön, solche Freiheiten zu bekommen. Dennoch werde ich mich hüten, diese schamlos auszunutzen! Der Job und meine Aufgaben gefallen mir sehr sehr gut, die Lage (15min Spaziergang von daheim) ist optimal, und die freie Zeiteinteilung und die Zusage, dass ich vor meinen Klausuren Ende Juli gerne weniger arbeiten kann, sind natürlich ein Traum für jeden Fernstudenten. Das werde ich mir auf keinen Fall verscherzen!

Die Präsenzphase war diesmal wieder sehr hilfreich. Gerade im Bereich Finanzierung, wo momentan mein Hauptproblem liegt, gabs ne Menge Augenöffner und AHA-Effekte. Das hat mir tatsächlich ein wenig die Angst genommen :) Jetzt werde ich noch 3h motiviert die Vorlesungen nacharbeiten und mich dann auf den Weg zu meinem zweiten Arbeitstag machen... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?