• Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    5.045

Die Zeit fliegt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Esther03

56 Aufrufe

...oh man... irgendwie dachte ich die Zeit würde langsamer vergehen, aber seit die EM angefangen hat, fliegt sie nur so davon. Ich will mir natürlich auch kein Spiel entgehen lassen ;)

Naja, der Plan für die erste Klausur steht: Am 4.8. möchte ich Methodik schreiben.

Bis es zu dieser Entscheidung kam war es ein ganz schönes Hin un Her. Denn: eigentlich wollte ich am 3.8. in Urlaub fahren. :angry:

Für mich gab es also zwei Optionen.

Option1: Die Klausur früher schreiben (später kam auf keinen Fall in Frage, da mir dann das restliche Semster zu stressig wird und ich nicht so viele Fächer gleichzeitig lernen will). Was konkret hieße am 21.07. zu schreiben.

Option 2: Einen Tag Urlaub verschenken und am 4.8. direkt nach der Klausur losfahren.

Es stand also ein Monat tierischer Stress einem Tag weniger Urlaub gegenüber... Beides fand ich nicht wirklich prickelnd.... hab mich schlussendlich für den einen Tag Urlaub weniger entschieden, da mir die Zeit so schon recht knapp vorkommt. Dann kann ich den Urlaub auch gleich als Belohnung für die Klausur nutzen oder auch als Ablenkung, wenn es schlecht gelaufen sein sollte.

Nun habe ich noch knapp 7 Wochen bis zur Klausur... oh man, viel ist das nicht wirklich... Das heißt im Schnitt 3 Lektionen pro Woche. Ist schon machbar, aber schon viel.

Das größte Problem ist, dass ich ja für jede Lektion einen Test machen muss und alle Test abgeschlossen haben muss, um mich zur Klausur anmelden zu können. Was wiederum bis zu zwei Wochen vor der Klausur möglich ist. Also muss ich bis dahin alle Tests gemacht haben... also doch nur 5 Wochen für alle Lektionen... uahhhh... einatmen... ausatmen... das geht ja schon gut los.

Heute Abend bin ich erst mal mit einer Freundin zum lernen verabredet, ich hoffe da schaffe ich ordentlich was. Bekanntlich quatschen wir Frauen ja auch gern erst mal so 2-3 Stunden :blink:

Was mich wiederum ein bisschen beruhigt ist, dass ich am Freitag mal die erste Lektion von Forschungsmethodik gelesen hab und anschließend einfach mal auf gut Glück den Online-Test gemacht habe. Und... tatatataaaaaa: direkt beim ersten Versuch bestanden. :) dabei waren einige Fragen schon sehr seltsam... Man muss mit mindestens 80% bestehen. Bei 10 Fragen bedeutet das also 8 Richtige. Ich hab 9 geschafft. :rolleyes: Hoffentlich geht das so weiter.

Es grüßt eine etwas verwirrte Esther :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hallo Esther,

eine gute Nachricht übrigens: Die Online-Tests (plus Evaluation) müssen erst eine Woche vor der Klausur abgeschlossen sein, unmittelbar vor der Prüfungsanmeldung... du hast also noch sechs Tage länger ;-).

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lernen!

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?