Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    2.880

Vorstellungstermine


Tanja80

300 Aufrufe

Argh, ich hab meinen Text über mein heutiges erstes Vorstellungsgespräch gelöscht, so viel Geschimpfe möchte ich Euch nicht zumuten :angry:

Kommen wir daher zu etwas Erfreulichem, ich ging heute völlig spontan in ein Schülerhilfebüro und bot meine Dienste an. So weit so gut, das leise Kichern als ich sagte wo ich den studiere habe ich mal überhört (ist das lächerlich? Ich tu mich schwer mit subtilen Botschaften.) Ich solle mich dann doch online noch mit allen Unterlagen bewerben. Yes Ma'am, mach ich morgen.

Irgendwie war ich heute wirklich nervös wegen dem ganze Vorstellungskram. Ich merke das nicht an "Nervosität", nein. Plötzlich zuckt meine Lippen, meine Hand zittert etc. . Mein Körper ist für mich nervös, wo ich doch immer son Draufgänger bin seit ein paar Jahren. Vielleicht kennt das jemand.

Ich sag Euch was, ich leg jetzt eine Abendschicht für SPSS ein, esse noch Schokoladeneis und schaue morgen wieder rein.

Viele Grüße :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

so viel Geschimpfe möchte ich Euch nicht zumuten

Och, wir können da durchaus einiges ab. Aber wenn es für Dich abgehakt ist, ist es natürlich auch so okay.

Link zu diesem Kommentar

genau, kannst du ruhig schreiben, gern auch wieder privat...

Vielleicht hat sie gekichert, weil sie selbst bei der FU Hagen studiert, oder es bewerben sich so einige, die dort studieren, einschließlich mir *lach*. Stimmt aber, die wollen, dass man das online-Formular ausfüllt, und dann wird geguckt, in welcher Filiale jemand gebraucht werden könnte. Hm, ich finde allerdings, dort geht es ein wenig...komisch zu. Man soll keine Honorarabrechnung erstellen, wie man es normalerweise muss, sondern es hängt ein Zettel an der Wand, bzw. viele, für jeden Lehrer, und dort muss man immer eintragen, wann man unterrichtet hat, und anhand diesem Zettel gibts dann das (etwas geringe) Honorar...Eine Nachhilfeinstitution mit B vorne zahlt besser.du brauchst aber diese Identifizierungsnummer vom Finanzamt, wenn du sowas machen willst. (Wobei, ob die Lernhilfe die habne will, weiß ich nicht, aber mein zweiter chef bei B...will es haben). Bei mir geht es bei der Lernhilfe nach den sommerferien los, beim anderen hat es ja schon angefangen. Ich bekomme immer, bzw. mein Schüler was zu trinken...können es uns aussuchen, Wasser, Sprite, Bionade...finde ich super! (Mein aktueller Schülerlein auch....wenn er nicht weiter weiß, trinkt er einfach oder tut so als ob er tränke...)

Sei dir drüber klar, welche Fächer und bis welches Schuljahr du unterrichten musst, und mit welchem Alter du am Besten zurechtkommst. Ich nehme nur bis zu 7. Klasse, bevorzugt Grundschüler, und halt Legastheniker und andere Problemfälle.Teilweise auch DaF,bin ja dafür ein wenig fortgebildet.

Und wegen Vorstellungsgespräch...da kommen auch noch andere. Und glaub mir, es wird wieder besser, wenn man im Lebenslauf sehen kann, dass du am Ball bist. Seit ich ehrenamtlich was mache, Nachhilfe gebe, VHS, Uni...wurde ich viel öfter eingeladen, als in der Zeit, in der ich nichts gemacht habe.

(und heute Abend schneit meine Chefin in den VHS-Kurs...ich hoffe sie geht wieder vor Schluss, ich will nicht, dass sie seiht, dass ich immer noch mit Krücken herumspaziere....immerhin bin ich seit Feb. kein einziges Mal ausgefallen, aber naja, hab ja letztes Jahr gesagt, ooooch die brauch ich nicht mehr lange....fast alles wieder gut...Hmja)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke halt, dass die Fernuni Hagen extrem niederschwellig ist und sich deshalb nicht wenige dort mit einem diffusen 'Psychologie hat mich schon immer interessiert' mal für das Studium einschreiben.

Link zu diesem Kommentar

oooh, jaaaa, es schreiben sich sehr sehr viele ein, aber die sind bald ausgesiebt....guck mal in die Statistik, wieviele anfangen und wieviele in den höheren Semestern sind..du wirst staunen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, daran wird das Kichern liegen :-)

Das Dumme daran ist nur dass man dem Anfänger ja jetzt nicht ansieht ob er es durchziehen kann oder nicht.

Ich habe jetzt einen Nachhilfeschüler für Deutsch, 5te Klasse. Da bin ich mal gespannt.

Ich bin froh dass ich den Vorstellungstermin schon weggedrängt habe, zum Glück zu viel zu tun. Ich hab mich kundig gemacht was eine Ausbildung zum LRS-Therapeuten angeht, es ist zum verrückt werden. Süddeutschland ja, Norddeutschland nein. Fortbildungen ja, aber Grundkurse oder Infos nein. Was für eine elitäre Angelegenheit.

Die nächsten Woche gehören jetzt der Klausurvorbereitung, dem Umzug und Neuanfang.

Ich bin ziemlich müde und schlapp, aber optimistisch.

Danke Euch fürs lesen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...