Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    161

Mündliche Prüfung - Spanisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
addicted

45 Aufrufe

Huhu :-)

Ich habe Spanisch nun auch bestanden! 06 Punkte! :-) Juuuuuhuuuuuu.... :lol: das war neben Reli das absolute Horrorfach für mich.

Text war ziemlich einfach und auch kurz (nur 25 Zeilen) und auch die Fragen waren ganz einfach gehalten. Ich habe gestern 3 Texte geübt und mich dabei auch gefilmt und scheinbar hat das noch mal gut geholfen.

Ich habe mich zumindest heute viel sicherer gefühlt und konnte auch flüssiger sprechen. Dennoch ändert das nichts daran, dass mein Spanisch nicht besonders gut ist. In 3 Monaten Nachhilfe kann man leider nicht die Sprachpraxis aufholen, die man in eingigen Jahren in der Schule bekommt. Aber dennoch: Dankeschön Malena! ;)

Ich bin soooo froh über dieses Ergebnis - habe mir übrigens nur 01 Pkt. "gewünscht". ;)

Thema war Emigración - Inmigración. Zum Glück konnte ich dazu einiges sagen. :-)

Muss um 12:00 Uhr zur Deutsch-Konsultation - hatte ich fast vorhin fast vergessen. Zum Glück habe ich noch dran gedacht. ;) Und Freitag geht es mit Sozialkunde weiter.

Insagesamt fehlen jetzt (nur) noch 08 Punkte zum bestandenen Abi!

Wünsche euch noch einen tollen Tag!

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich das Buch, aus dem der Text stammt, sogar hier hab. Wer Interesse am Text + Aufgaben hat, kann mich gerne anschreiben - ich schicke euch dann beides zu. :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Nur 3 Monate Vorbereitung und dann die Mündliche so gut bestanden? Das ist für mich sooooo beruhigend, dass ich auch gut durch meine Französisch-Prüfung kommen werde... puhhhhh!

Herzlichen Glückwunsch!!! Diese läppischen 8 Punkte schaffst du auch noch, davon bin ich überzeugt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Muchas gracias!

Naja, ich habe ja den ILS Kurs gemacht und war damit im September 2011 fertig. Im Allgemeinen lief der nicht so gut - stand in Spanisch immer so 4.

Und im März habe ich dann mit der Nachhilfe angefangen (Zwischendurch hab ich gar nichts gemacht), um wenigstens besser und freier Sprechen zu lernen. :)

Du schaffst das sicher auch relativ einfach durch Franz, wenn du zumindest sagen kannst, was du möchtest, auch wenn die Grammatik nicht so gut ist (oder wie auch immer). Auch wenn die Sprachepunkte vielleicht nicht so viele sind, der Inhalt wird ja auch bewertet - und der hat es bei mir wohl rausgerissen - por suerte. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Könntest du mir den Text und die Aufgaben schicken? Mich würde interessieren, wie viel ich noch verstehe, nachdem ich jetzt 5 Jahre lang mein Spanisch kaum mehr benutzt habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

Klar, mache ich. :)

Komme aber erst Freitag nach Sozi dazu. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?