Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    882

Es geht wieder los

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nachteule

42 Aufrufe

Freitag und Samstag waren die ersten Treffen für das zweite Semester.

Erst mal 6 Stunden Recht der Pflege zum warm werden. Da sprangen wir durch das BGB und die ersten 3 SB. Der Schwerpunkt war das Vertragsrecht und alles, was dazugehört (Rechtsfähigkeit, Schadenersatz usw.)

Samstag war dann wieder der Hammertag. 3,5 Stunden BWL ( meine geliebte Buchführung )

Wir schossen durch die Grundlagen, kamen zur Inventur und Inventar und schon durften wir die ersten Bilanzen erstellen.

Da das noch nicht reichte ging es gleich in den Aktivtausch,Passivtausch und die Bilanz- verlängerung -verkürzung.

Nachdem Bestandskonten (Aktiv und Passiv) eingerichtet waren war die Zeit "Gott sei Dank" um und mein Gehirn zu Watte geworden. Dabei haben wir nur die Hälfte des SB7 geschafft. Im Anschluß noch 3,5 Stunden Soziologie. Da schossen wir noch mal durch alle Studienbriefe.

Die Bearbeitung von SB6 u.7 wurde auf ein Minimum beschränkt. Dabei waren die noch unerledigt, was die Präsenzphase angeht.

Doch die Klausurvorbereitung ist wichtiger.

Nach diesem Samstag bin ich nur noch komatös auf mein Sofa gefallen (dieses frühe Aufstehen ist noch ein Drama dazu) und habe diesen Tag als abgehakt und erledigt erklärt. Am Abend wollte der Hund nochmal raus, zum Glück kennt der seine Wege und ich konnte hinter ihm hertrotteln.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?