Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.793

Heute ist so ein Tag....


Doraemon

376 Aufrufe

an dem nix funktioniert....

Ich kann lesen und lesen und es bleibt einfach nichts hängen. Von Definitionen lernen möchte ich jetzt gerade mal gar nicht anfangen.

:blushing:Mein Zeitplan ist auch so ne Sache für sich. Ich habe ganz einfach vergessen, dass ich wieder lernen muss, wie Lernen funktioniert. Hört sich vielleicht bekloppt an, ist aber so.

Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass ich pro Tag zwischen 6 und 8 Seiten lernen und verinnerlichen kann???? :blushing:

Nun habe ich noch 3 Wochen bis zu den Klausuren, und ich bekomme schon Panik, dass ich nicht fertig werde. Mein Ehrgeiz steht mir auch noch ein bisschen im Weg. Ich würde gerne alles wissen, geht aber nicht.

Nun werde ich wenigstens versuchen, das zu wiederholen, was ich schon gelernt habe.

Macht zumindest ein einigermaßen gutes Gefühl.

Für das nächste Semester muss ich einen neuen Zeitplan aufstellen, die Skripte anders schreiben und mein Vorgehen beim Lernen ändern.

Ich tröste mich einfach damit, dass ich im ersten Semester bin, und aller Anfang schwer ist.

Und mein anfängliches altes Motto "4 gewinnt" ,das ich mal in einem wohl euphorischen Moment zu "3 gewinnt" gemacht habe, ist wieder zurück....

In diesem Sinne....Horrido und bis bald wehrte Leserschaft.....

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube, das ist im ersten Semester tatsächlich ganz normal, dass man seine Strategie nochmal ändern muss. Und das Wetter tut das Übrige!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...