Strategie auf dem Prüfstand
Gestern war ich mir gerade noch so sicher, wie es weiter gehen sollte und jetzt ist es schon wieder ein wenig fraglich, weil: Ich habe mein neues Paket (auf Anforderung) für das dritte Semester bekommen und irgendwie machen mir Anzahl und Umfang der "offenen" Studienbriefe jetzt dann doch ziemlich viel Angst.
Ich habe das Gefühl, ich sollte jetzt lieber doch nicht wie am Wochenende noch von mir geplant das nächste Mathe-Modul (MAI2) anfangen und lieber erst einmal Dinge aus dem Bereich Semester 1-2 abarbeiten. Meine zwischenzeitliche Neigung war wohl ein wenig Mathe-Euphorie, die sich jetzt mit ein paar Tagen Abstand aber schon wieder gelegt hat.
Überhaupt empfinde ich jetzt nach den ersten Prüfungen, die ich sehr erwartet habe, ein gewisses "Loch", denn es konzentrierte sich für mich alles auf diese Klausuren und über das, was danach kommt habe ich mir bislang offenbar gar keine Gedanken gemacht.
Ich hatte von Anfang an Probleme damit, zu viele Fächer parallel lernen zu müssen und deshalb entschied ich mich dafür, 2 Module auszusuchen und die dann inkl. Prüfungen (B-Aufgaben und Klausuren) erst abzuschließen, bevor es weiter geht.
Ich glaube, dass ich diesen Teil meiner Strategie beibehalten werde: Immer nur so 2 bis maximal 3 Fächer parallel ... Aber ich werde jetzt wohl doch lieber erst einmal "abarbeiten" und Rückstände der ersten beiden Semester gem. Plan nachbearbeiten.
Trost trotz Bremse: Hey, ist ja auch erst das 2. Semester Thomas ...
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden