Abitur bei der SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    114
  • Aufrufe
    1.104

Sommerhemmung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lawyer

127 Aufrufe

Oh menno, ich hänge :blink: Nächste Woche kommt mein 3. Lernpaket, aber ich bin nicht wie geplant mit dem 2. durch. An meiner Motivation liegt es nicht. Eher an dem tollen Sonnenschein und meinen ständig abschweifenden Gedanken. Wenn ich bei einer Parabel an den Sonnenauf- und -untergang im bald kommenden Ostseeurlaub denke, ist das vermutlich nicht ganz am Thema vorbei, aber letzten Endes doch kontraproduktiv...

Ich habe noch zwei Wochen bis zum Urlaub und wollte da eigentlich durch sein. Momentan sieht das aber nicht so toll aus. Oder?!

blogentry-20386-144309785052_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hast du eventuell die Möglichkeit, irgendwo draußen zu lernen? Mir fällt es manchmal leichter, wenn ich das "an der frischen Luft sein" und das "Lernen" kombinieren kann. So nehm ich teilweise mein Lernzeug mit zu meinen Eltern in den Garten und setz mich da in die Sonne. Oder auf den Balkon. Das geht aber sicher auch gut auf einer grünen Wiese am See oder so. Ich weiß nicht inwiefern du Umgebungsgeräusche dann ausblenden kannst, aber bei mir klappt das eigentlich ganz gut, sobald ich richtig konzentriert auf das Lernzeug bin.

Ansonsten bleibt nur: Es kommt auch wieder schlechtes Wetter, wo das mit der Motivation nicht ganz so schwierig ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, an diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht. Für bestimmte Lese-Fächer ist das vielleicht eine wirklich gute Idee. Danke dir!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernabi2013

Geschrieben

ohje, scheint wohl öfter vorzukommen, dass man mit dem 2. Paket irgendwie beginnt zu hängen...Ich weiß zwar nicht wie es geworden wäre, wenn ich nciht so ewig im Krankenhaus gewesen wäre...aber ich glaube, ganz im Plan wäre ich auch nciht gewesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?