Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    138
  • Kommentare
    609
  • Aufrufe
    5.827

Semester-Endspurt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

55 Aufrufe

So, gestern die Vorletzte Klausur dieses Semesters geschrieben, VWT, und muss sagen, die war fair. Nix großartig Neues, bisschen was für Transferleistung, aber alles in allem machbar.

Zur Note hab ich trotzdem kein Gefühl, und da ich anscheinend mit so was öfters falsch liege, lasse ich mich einfach überraschen.

STL ist richtig geil gelaufen, in der Klausur so in einem Rutsch durchgeschrieben, ohne groß Grübeln zu müssen und jetzt haltet euch fest: 96 Punkte ---> 1,0!!! :lol:

Ist das nicht der Hammer!?!

Jetzt ist auch wieder richtig Motivation da, für nächste Woche WIG zu schreiben. In nur einer Woche (besser 6 Tage, mit heute) wird das zwar reichlich knapp, aber drückt mir die Daumen, dass mir meine Kolleginnen den Freitag frei geben, dann klappt das schon irgendwie mit der Kurz-Lernerei.

Für nächstes Semester habe ich da richtig drauf geachtet, dass von der Planung her mindestens zwei Wochen zwischen den Klausuren liegen. Eine ist schon anstregend und je nach Modul kann das auch Notentechnisch ins Auge gehen.

Also, dann nutze ich mal lieber die Zeit und lerne für Samstag.

Letzte Klausur im Grundstudium, ich komme... :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wow, STL ist ja mal echt genial! Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, Hammer ne? :thumbup:

Echt keinen Schimmer, wie das geklappt hat.

Auf der anderen Seite konnte ich auch jetzt gut 2 einhalb Wochen später noch ner Freundin aus dem Stehgreif erklären, wie die Gewerbesteuer bei mehreren Gewerbebetrieben in verschiedenen Gemeinden mit unterschiedlichen Hebesätzen berechnet wird.

Ist das einfach gruselig oder hat mir das wirklich so nen Spaß gemacht, das auch zu begreifen?!?!?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?