Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    563

Eine neue Mitschreiberin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engelchen88

58 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich lese hier seit ettlichen Monaten (über ein Jahr mittlerweile) hier regelmäßig die Blogs und hab mich endlich dazu entschlossen, hier aktiv mitzuwirken.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre jung und lebe seit Juni 2011 mit meinem Verlobten in Bengaluru - Indien. Wie es dazu kam, kann man gerne auf meiner Homepage nachlesen.

Seit dieser Zeit bin ich auch aktive Fernstudentin an der Wilhelm Büchner Hochschule und studiere Energiewirtschaft und -managment. Die Entscheidung für das Studium fiel bei meinem Arbeitgeber in München, bevor ich ins Ausland zog. Ich habe in einer Energieberatungsfirma als Assistenz der Geschäftsleitung und Teamsekretärin angefangen, war dann aber zuletzt in der Kundenbetreuung tätig. Mich hat dieses Thema von dieser Zeit an schon sehr interessiert und das Thema ist natürlich auch brandaktuell.

Als ich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge meine Kündigung eingereicht habe, habe ich mich entschlossen, hier ein Studium zu beginnen. Leider ist es mir aus visumtechnischen Gründen untersagt, zu arbeiten. Daher habe ich viel Zeit für das Studium.

Dies ist leider nicht immer ein Vorteil, denn wenn man recht viel Zeit hat, dann schiebt man auch sehr gerne was. Aus diesem Grund bin ich eigentlich mit dem Studium auch ein bisschen hinterher :blushing:

Offiziell bin ich nun also im dritten Semester.

So, dies waren erst mal die wesentlichen Dinge zu meiner Wenigkeit und demnächst gibts dann mehr Details aus dem Studium und das Leben in der größten und chaotischten Demokratie der Welt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Steffen Jahr

Geschrieben

Hallo Engelchen88,

herzlich Willkommen auf FI.de. Schön das du einen Blog schreibst um uns an deinem Fernstudentenleben teilhaben zu lassen.

Es wäre toll, wenn du noch den Link deiner Homepage teilen könntest, sonst kann leider keiner nachlesen, wie es dich nach Indien verschlagen hat ;)

Viele Grüße

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das klingt ja spannend. Ich freue mich schon, regelmäßig deinen Blog zu lesen!

Wie läuft das denn mit den Prüfungen von Indien aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Free Spirit

Geschrieben

Das hört sich wirklich sehr interessant an, ich bin gespannt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Engelchen88

Geschrieben

ach ja: zu der Prüfungssituation werde ich noch gesondert in meinem nächsten Eintrag drauf eingehen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

gerade mal etwas in deinem Blog gestöbert - toll, toll, toll :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?