Springe zum Inhalt

Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.060

Meisterbafög/Erzieherfernschule

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernabi2013

59 Aufrufe

So,

ein update:

Meisterbafögtechnisch klappt alles...es war zwar teilweise kompliziert (Krankenkasse) aber ich habe den Bescheid. Nun muss nur noch die Kfw mir ihr Darlehensangebot schicken (müssen sie innerhalb 3 Wochen) und ich muss noch regeln ob ich evtl. Wohngeld erhalten kann, und fertig ist es...Ich bin ziemlcih froh, dass mal was klappt, auch wenn es schon ein wenig traurig ist, dass es was ist, was ich hasse wie die Pest. Ok aber dafür führt es (hoffentlich) dann zum Hauptziel.....weiterstudieren.

Sooo und heute kam eeeendlich Post wegen der Erzieherfernschule/Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung. Es hat geklappt, ich bin aufgenommen. Zusätzlich kamen 2 Probelernskripte und ein richtiges zum Thema 'richtiges lernen'. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas interessanter, und ist vertiefender, als wie es in M1 war. Aber ich finde es ein wenig komisch, dass die Probelernskripte erst dann kommen, wenn man schon unterschrieben hat!!! Normalerweise schickt man sowas doch vorher (hatte ich eigentlich so auch im Sinn). sie sehen aber gut aus, sie sind in so einem Plastikdings geheftet, werden also wahrscheinlich nicht zerfallen wie die Uniskripte....sie wechseln immer ab, Text, Aufgaben für sich selbst, Überprüfungsaufgaben, richtige Übungen (hinten sind die Lösungen) und am Schluss gibt es eine EA. Aber es ist komplett ohne Farbe.

Leider habe ich noch nicht, was ich wollte, nämlich den Terminplan für die Präsenzseminare. Naja, dann ahben die halt Pech, ich bin Ende Sept. auf Tagung, wenn die mir keine Termine schicken hat halt was anderes vorrang, müssen sie dann einsehen. Ich muss auf die Tagung, ist ja die Haupttagung und meine Chefin will es ja auch. also.

Eigentlich müsste ich mich umbenennen, in Fernerzieherinschülerin oder so :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön dass alles geklappt hat :) Wie lang geht es bis Du dann weiterstudieren kannst? Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Manchmal muss man Umwege gehen, kenne ich auch ;)

Oh, Du fährst also hin zur Tagung? Bekommst Du dabei auch eine Bescheinigung zur Teilnahme?

Ich drück Dir die Daumen für einen reibungslosen Einstieg auf den Durchreisezug zum Weiterstudium :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, mit Glück 2 Jahre....also, erstmal mache ich gezogen dieses G1....wahrscheinlich brauche ich 2 Semester dafür, da ich ja nicht wirklich 3 Sachen auf einmal lernen kann, die Uni kommt entspannt zwischendurch und in den Ferien. Aber dann....M2...da das ja 1d ersetzt, das muss bis Frühling 2014 fertig sein. spätestens. Bäääh das dauert!!!!!!!! Naja, ich kann, sollte ich M2 eher haben, ja z.Bsp. im Ws 2013 1c bestellen, und keine Ahnung wann konkret dann die Schule fertig ist...ob schon im April (glaub ich nicht), aber im Herbst könnte ich noch 2a machen, oder nur 1c, na mal gucken wie sich alles entwickelt.

Habe aber große Angst, die Meistersache nicht zu packen *seufz*...dann hätte ich mit Glück noch 1 Jahr und der Erzieher wäre fertig, aber wenn nicht..naja ich gebe mein Bestes,.

Ja, ich fahre hin. Aber nur 2 Tage, da ich ja am MI unterrichte, abends, und weil es ganz zu teuer ist. Muss schon um 5.21 in den Zug steigen, das heißt....4:45 per Taxi zum Bhf gondeln! Hilfe.Und dann Tagung bis 22h.....uaaaaaah. Mit Workshops, habe meine 2 gefunden.

Ja, normalerweise gibt es früher oder später eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Tagung. Oder meinstest du wegen dem, dass ich mich angemeldet habe? Also, muss man ja online...und da gibt es ein kurzes: sie haben sich angemeldet,Sie müssen bis Ende August gezahlt haben...(außer Hotel)...und ma nkriegt die Rechnung zeitnah. Ich hoffe, es klappt.

Danke fürs Daumendrücken!!

Puh, heute war es lustig..und etwas peinlich...heute war ja letzter Tag in der VHS vor den Ferien, also habe ich einen Ausflug in etwas bestimmtes in der Gegend gemacht, an der frischen Luft. Naja, das Wetter war naaajaaa...aber es ging dann. Aber dann fanden wir nicht den Weg....aber dort war es dann schon ganz nett. Aber zurück...erstens hat der nächste Busfahrer auch wieder ins GEbüsch gepinkelt (und so das Lenkrad angefasst, WEchselgeld...), zweitens...der stand da auf der Wendeplatte, und wir haben gefragt, ob wir hier schon einsteigen dürften....die Haltestelle war noch ein Stück weg. Nö, durften wir nicht. Wir dachten, er wartet dann evtl. kurz an der Haltestelle, immerhin fuhren die Buss e dort ja nicht so oft...nö, Pustekuchen. Aber was sehen wir dann an der Haltstelle????? Dieser Bus war der letzte!!!!!!Schockschreck....und ich konnte kaum mehr laufen....bis zu einer Haltestelle wo eine andere Linie fährt ,war es weit und wer weiß ob die Fährt (ich hatte halt meine Stadt im Kopf, wo lange noch Busse fahren und dieses Ding in der frischen Luft hatte auch bis 22h offen..ich nahm automatisch an, dass also die Busse auch noch länger fahren, zumindest bis nach 20h....). naja, nicht soooo weit weg war zum glück eine S-Bahnstation, und da uns ein Taxistand begegnet ist, sind wir halt per Taxi zur S-Bahn. Meine Güte, das war was.....Und habe mir auf der Treppe obendrein irgendwie meinen Oberschenkel schon wieder gezerrt oder sowas....mit Auswirkung dass auch der Fuss wieder irgendwie nicht funktioniert, nicht so recht. gut dass ich die Krücken hatte, aber wenn das wieder so lang dauert bis es ok ist wie das eine mal...blöööööööd. Möchte mal wissen was das ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung