Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.802

Fakten - Fakten - Fakten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

105 Aufrufe

Jetzt ist es so weit. Ich schaffe Fakten!!

attachment.php?attachmentid=1889&d=1340742011

  • 234 Stunden und 24 Minuten Bearbeitungszeit (+ unzählige unproduktive Stunden)
  • Kosten in Höhe von 705,81 EUR
  • 93 Seiten Gesamtumfang
  • 52 Kapitel, Unterkapitel, Abschnitte
  • 25 Abbildungen (davon die meisten im Anhang)
  • 3 Tabellen
  • 20.693 Wörter (17.741 im Textteil)
  • 153.759 Zeichen (149.128 im Textteil)
  • 21.270 Leerzeichen (17.875 im Textteil)
  • 110 Quellen ausgewertet
  • 77 verwendete Quellen
  • 8 Anlagen
  • 3 Korrekturleser
  • 1 Pampers-Karton voller Altpapier
  • 8 gekaufte Bücher
  • 273,2 MB an Recherche, Grafiken und Co.

Jetzt ist es so weit. Die beiden Exemplare sind unterschrieben und in die schick beschrifteten Umschläge gepackt. Morgen suche ich mir auf meiner Tour eine Post, bringe die beiden Versionen plus die CD für das Prüfungsamt weg (inkl. Einwurfeinschreiben).

Hier und jetzt bin ich bei weitem nicht so euphorisch wie gehofft ... und auch nicht so richtig stolz ... aber ein klein wenig schon ;)


Da es keine Dankesseite in der Arbeit gibt (die ist ja eher für die Betreuung und die gab es ja quasi nicht) ... folgt sie hier:

Danke an meine liebe Frau, die die letzten 2,5 Monate so gut wie jede freie Minute auf mich verzichtet hat und um mich herum geplant hat.

Danke an meine Schwägerin für die letzten Korrekturen und Hinweise ... und das auf den letzten Drücker.

Danke an Michael Knight für das kritische und ehrliche Feedback zur Arbeit, dass mir sehr geholfen hat.

Danke an alle Blog-Leser die bei der Entstehung der Arbeit und der Blogs dazu mitgelesen haben, mitgelitten und natürlich letztlich vor allem mitmotiviert.

So als Dank für die letzten Jahre hier fallen mir zudem noch ein paar ein:

Markus Jung für das Forum und das Drumherum

Zippy für das Lektorat meiner BSP und UNL-Arbeit

KanzlerCoaching für das Lektorat meiner BUF-Arbeit

Engel912 für die Dauerunterstützung hier in den Blogs

Lutzbutz (auch wenn nicht mehr aktiv) dafür, mich hier am Anfang so motiviert zu haben

HannoverKathrin für das regelmäßige Feedback

LillyRocks für die Meise ;)

und an alle anderen die hier mitgelesen, mitgeschrieben, mitgemotzt oder mitgelacht haben


Ich denke, dass war wohl der letzte wirklich inhaltliche Blogbeitrag zu meinem Studium. Was jetzt folgt ist... warten...warten...warten und irgendwann mal die Nachricht zum Ergebnis.

Weil ich das bloggen aber so lieb gewonnen habe, gibt es die nächsten Wochen noch (wie bei einer DVD) das ein oder andere Bonusmaterial... alternative Enden oder herausgeschnittene Szenen. Lasst euch überraschen. Einer der Beiträge wird alles je dagewesene sprengen... der andere dreht sich um das neue Lieblingsthema hier im Blog.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


17 Kommentare


Michael Knight

Geschrieben

Prima, freut mich, dass Du es endlich geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch!

Nun kümmere Dich um Deine Familie, genieße die freie Zeit und erfülle Dir einen Wunsch!

Ich habe Deinen Blog auch nach Beendigung meines Studiums immer gern gelesen und sicher war es einer der Gründe, warum ich fi.de auch weiterhin noch besucht habe.

Also, alles Gute für Deinen weiteren Weg, vielleicht klappt es ja noch mit dem Bier in Hamburg :-)

Mach's gut,

MK

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Blog! Und ich werde alles Bonusmaterial mitnehmen!

Jetzt wünsche ich aber erst mal gute Familien- und Freizeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!! Die Arbeit sieht wirklich toll aus!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch! Du darfst auch ruhig mehr als nur ein bisschen stolz sein!

Und ein Dankeschön geht auch an Dich, dass Du uns hier ungeschönt, sehr informativ und mitunter auch humorvoll sowie mit viel Statistik an Deinem Studium hast teilnehmen lassen. Aus vielen Rückmeldungen von anderen Benutzern weiß ich, dass chillies Blog eines der Highlights von Fernstudium-Infos.de ist und Du echte Bekanntheit in der "Szene" erreicht hast.

Schön, dass es mit dem Blog noch ein wenig weiter geht. Ich freue mich auf das Bonusmaterial.

Und im Master geht es ja dann sicherlich weiter ;-) (Sorry, das musste sein, auch wenn ich Deine Einstellung dazu kenne).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch - nun ist es tatsächlich vollbracht!

Ich hoffe, du kannst jetzt viel Zeit mit deiner Familie genießen!

Und ich freue mich auf das, was in diesem Blog noch von dir kommt, ich les den nämlich echt gerne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das neue Lieblingsthema: Die Frage des Bananen- bzw. Baströckchens :lol:

Auch wenn das Glücksgefühl noch nicht da ist, wie war denn der Spannungsmoment beim Öffnen des Paketes?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch das meiste ist geschafft, jetzt heißt es nur noch warten:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Lieber Chillie,

ich möchte mich natürlich bei den Gratulanten einreihen. Herzlichen Glückwunsch!

- Glückwunsch dafür, dass du diesen sehr anstrengenden (und für dich auch sehr kurvigen) Marathon durchgehalten hast.

- Glückwunsch, dass du die letzten Monate so zielstrebig und aufopfernd Einsatz gezeigt hast und meine Zweifel und Sorgen nun positiv in die Flucht geschlagen hast.

- Glückwunsch, dass du all die Jahre immer das Private un die Freizeit im Auge behalten hast und hier keine fatalen Einbußen erleben musstest.

Und natürlich Glückwunsch zu deinen tollen Noten.

Ich hoffe für dich, dass deine Wunschnote bei der DA rauskommt und du deinen Abschluß voller Freude und Stolz in Empfang nehmen kannst.

An dieser Stelle wünsche ich dir auch schonmal alles Gute für die Zukunft! - Wobei das nun kein Abschied sein soll ;) (zumal wie uns ja vermutlich nochmal sehen werden)

Du bist auf jeden Fall ein vorbildlicher Fernstudent gewesen und eine super Motivation für andere. Vielen Dank!

LG

Kathrin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Congratulations!!! Ich freue mich wirklich sehr für Dich!!

Du hast trotz aller Tiefen, die das Studium bot, immer hartnäckig weiter gemacht. Und deshalb hast Du Dir jetzt wirklich mal eine dicke Pause verdient!! Genieße die Zeit und das Familienleben, ruh Dich aus und hab Spaß!

Vielen vielen Dank für Deine informativen, erheiternden und vor allem reflektierten Beiträge. Ich habe wirklich viel von Dir gelernt und konnte durch Deine Erfahrungsberichte einfach um so manche Hürde herum laufen, anstatt darüber zu stolpern.

Ich hoffe sehr sehr dolle, dass Du uns hier erhalten bleibst! Ohne die gelbe Ente würde bei FI was fehlen!

Einer der Beiträge wird alles je dagewesene sprengen...

:thumbup:Juhu! Ich bin schon soooooo aufgeregt!!:thumbup:

Ähm wegen der Meise wollt ich noch nachfragen... Die habe ich doch von Dir, nicht Du sie von mir??!

Warum hat Dich denn die DA über 700€ gekostet?! Für Bücher und Bindung?

Ganz viele liebe Grüße und Riesenglückwunsch!!!

P.S.: Wann dürfen wir mir dem ersten Motzblog rechnen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich warte mit meinen Glückwünschen bis du das Diplom tatsächlich in der Tasche hast - aber freu dich trotzdem schon mal auf die Freizeit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Nachdem ich alle deine Posts gelesen habe hoffe ich wie Markus das es weiter geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir !!!! Ich habe deinen Blog immer gern verfolgt, auch nach Beendigung meines Studiums. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit mit deiner Familie :)

Ich hoffe wir lesen weiterhin ein paar schöne und interessante Beiträge von dir :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach ja, vielen Dank für die netten Kommentare und die Glückwünsche.

Beim lesen werde ich doch etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass die "großen" Zeiten des Blogs so langsam gezählt sind.

Also, alles Gute für Deinen weiteren Weg, vielleicht klappt es ja noch mit dem Bier in Hamburg :-)

Im April wäre der beste Zeitpunkt ;)

Glückwunsch! Du darfst auch ruhig mehr als nur ein bisschen stolz sein!

Bin ich ganz sicher. Wie schon gesagt, "früher" habe ich mir das ganze viel größer vorgestellt. Eher wie ein großen Feuerwerk. Jetzt war das "fast Ende" nicht mal so eine Wunderkerze. Ich denke aber, bei Ergebnisbekanntgabe werde ich nicht mehr zu halten sein.

Auch wenn das Glücksgefühl noch nicht da ist, wie war denn der Spannungsmoment beim Öffnen des Paketes?

Ehrlich? Ich hab die 3 Bücher rausgenommen, bei einem die Grafiken in Farbe und die kleinsten Schriften geprüft und hab unterschrieben.

Ich habe keine einzige Zeile gelesen... und bis ich das wieder tun werde, vergeht sicher etwas Zeit.

- Glückwunsch, dass du all die Jahre immer das Private un die Freizeit im Auge behalten hast und hier keine fatalen Einbußen erleben musstest.

Sagen wir mal, ich habe es so gut wie möglich versucht ;)

Du bist auf jeden Fall ein vorbildlicher Fernstudent gewesen und eine super Motivation für andere. Vielen Dank!

Das freut mich natürlich, allerdings würde ich keinem raten freiwillig so zu studieren wie ich es getan habe. Ich hätte gerne die ersten Jahre die Ruhe gehabt, mit der ich am Ende durchgekommen bin.

Warum hat Dich denn die DA über 700€ gekostet?! Für Bücher und Bindung?

Ja, Scans, Drucke, Kopien, Bücher, Druck, Versandkosten.

Ach ja... mein Blog wird mir bestimmt fehlen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
:thumbup: Dein Best case gefällt mir!! Ich drücke die Daumen!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

War in Urlaub und komme erst jetzt dazu dir zur Abgabe herzlich zu gratulieren :) Bin davon überzeugt, dass du ein erstklassiges Ergebnis erzielen wirst!

War schön deine Blogeinträge zu lesen, wir haben uns jedenfalls die letzten Jahre immer mit dir gefreut und mit dir gelitten.

Alles Gute für dich und deine Familie :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?