Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    11.886

Stipendium die zweite


Esther03

395 Aufrufe

So, die Hände sind wieder ruhig, das Dauergrinsen ist auch so langsam wieder weg, aber freuen tue ich mich natürlich immer noch! Das Stipendium ist wirklich ein tolles vorgelagertes Geburtstagsgeschenk :lol:

Nun aber von vorne:

Gemeinsam mit meiner Anmeldung an der IUBH habe ich mich für das Stipendium, was die IUBH anbietet beworben. In einer kleinen ppt-Präsi habe ich mich vorgestellt und geschildert, warum ich gern das Stipendium haben möchte. Die IUBH bietet verschiedene Arten von Stipendien an, meine Hoffnung war eventuell und mit ganz viel Glück ein Teilstipendium ergattern zu können.

Dann einige Tage später veröffentlichte die IUBH weiterhin, dass sie in Kooperation mit der FAZ weitere Stipendien anbietet, auf die man sich auch zusätzlich noch bewerben konnte. Gesagt, getan, also habe ich meine Präsi noch ein bisschen angepasst und noch mal losgeschickt.

Wichtig ist der Uni dabei vor allem, dass die Stipendiaten motiviert sind das Fernstudium mit zu gestalten. Also Spezialisierungen mitzuentwicklen, das Netzwerk unter den Studenten zu stärken, etc.

Alles Dinge, an denen ich sowie so Interesse habe und die mir daher nicht als Bürde vorkommen.

Naja und gestern, wie ihr mitbekommen habt, war dann tatsächlich die Mail mit der Zusage für das IUBH-FAZ-Stipendium in meinem Posteingang... dann bin ich erst mal kurz durchgedreht :lol::lol::lol: und hab mich tierisch gefreut.

Denn mit einem Vollstipendium habe ich bei weitem nicht gerechnet... Ein Vollstipendium (um die Frage von gestern zu beantworten ;) ) beinhaltet die komplette Übernahme der Studiengebühren. Nicht mehr und nicht weniger. Und für mich ist das mal eben eine Erleichterung um knappe 10.000 Euro... HAMMERMÄSSIG!!!

Ich kann nur alle, die sich überlegen für ein Stipendium zu bewerben dazu ermutigen! Denn wie gesagt, ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass das dabei rauskommt! Zu verlieren hat man schließlich nichts, bis auf ein paar Stunden Zeit, aber die hat man vor dem Studium ja noch genug :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...