Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.330

Die Post ist da...


Christian383

417 Aufrufe

Mein Paket ist vor einigen Tagen angekommen...Studentenausweis *freu*, Studienbriefe, Taschenrechner (Casio fx-86DE PLUS) und einiges an Infos zum Studienablauf.

blogentry-19395-144309785131_thumb.jpg

...meine Freundin hat meinen Gesichtsausdruck sehr schön festhalten können. Den will ich Euch nicht vorenthalten...

blogentry-19395-144309785135_thumb.jpg

Die blanke Verzweiflung :lol:

Die ersten Stunden habe ich schon in der Bibliothek verbracht. Da ist es auch sehr angenehm wenn man Gehörschutz trägt. Leider nehmen da nicht alle das lernen so ernst wie ich in meiner anfänglichen Euphorie.

Ich habe mir zunächst mal ein Gantt-Diagramm zum lernen erstellt, mit dem ich wenigstens grob einen Soll-/Ist-Vergleich zum Fortschritt machen kann. Habe aber trotzdem Sorge, weil ich das Gefühl habe zu langsam zu arbeiten. Kann ich wahrscheinlich erst richtig einschätzen wenn die ersten Klausuren gelaufen sind. Außerdem fängt das Semester ja auch erst morgen offiziell an.

Meine größte Sorge ist aber, dass ich den Termin für die Einführungsveranstaltung erhalten habe...leider werde ich vorraussichtlich zu diesem Zeitpunkt in Kroatien am Strand liegen. Hab ich leider geschrieben...???

Kann mir jemand sagen wie wichtig das ist, bzw. was ich da genau verpasse? Habe mich eigentlich ganz gut über den Ablauf und Lerntechniken informiert.

Ansonsten bin ich allerdings bei ganz guter Laune, denn ich habe mein Zeugnis von der Technikerschule erhalten. Mein Durchschnitt liegt bei 1,6. Ich bin sehr zufrieden! Endlich ist das vorbei. Jetzt kann ich mir da ein paar Sachen anrechnen lassen.

Ach ja...mein Arbeitgeber wird die Hälfte meiner Studiengebühren übernehmen! Wie geil!

Viele Grüße

Christian

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Gesichtsausdruck kommt mir bekannt vor :lol: Wird bestimmt schlimmer wenn du die Studienbriefe bearbeitest.

Link zu diesem Kommentar

Die blanke Verzweiflung sieht anders aus ... ;)

Das ist wohl eher der aufkeimende Zweifel warum man sich selbst so quälen will :lol:

Link zu diesem Kommentar

Da hört man deine Erfahrung heraus...hatte gerade übrigens nochmal Post von der HFH.

Englisch wurde aus dem Abitur anerkannt. Das Fach habe ich somit erfolgreich bestanden steht da...meine ersten 5 Credit Points noch vor dem Semester^^ so kanns weitergehen! Da wird der Zweifel schon mal kleiner :-)

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Einführungsveranstaltung: Dort wirst du nichts wichtiges verpassen. Damals hat uns der Prof nochmal genau das gesagt bzw. präsentiert, was auch in den Heften zum Wissenschaftlichen Arbeiten drin steht. Das kannst du dir einmal durchlesen und sparst dir damit mehrere Stunden Frontalvortrag ;-) Also mach dir darüber keine Gedanken und genieß deinen Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...