Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.405

4./5. Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

139 Aufrufe

Jaaa, ich weiß. Shame on me! Jedes Semester nehme ich mir aufs neue vor, öfter über das aktuelle Geschehen im Studium zu bloggen. Nur bislang ist daraus noch nichts geworden :blushing: Ich gelobe Besserung!

Heut ist offizieller Start des 5. Semesters und damit des Hauptstudiums. Das vierte Semester ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Derzeit sitze ich noch an der Hausarbeit für Konstruktion "Bemessung und Gestaltung eines Konsolanschlusses". Nächsten Samstag ist Abgabetermin und ich bin schon ganz gut voran gekommen. Am 21.07. ist dann noch die Klausur in Konstruktion und damit wäre das 4. Semester dann beendet. Einen Haken hinter das Grundstudium kann ich trotzdem noch nicht machen, denn mir fehlt noch immer die Klausur in Technische Mechanik, die regulär im dritten Semester dran gewesen wäre. Ich hab es dieses Semester leider nicht geschafft, die noch dazwischen zu schieben. Im Herbst überschneiden sich die Prüfungstermine dann wieder, sodass es derzeit eher danach aussieht, dass ich die Klausur erst im nächsten Frühjahr schreiben werde. :blink:

An der Arbeit war im ersten Halbjahr 2012 so einiges los. Unsere Geschäftsführung hatte sich vor geraumer Zeit entschlossen, unser altes ERP-System abzuschaffen, und das bekanntere mit den drei Buchstaben einzuführen. Somit war das Frühjahr geprägt von unzähligen Anwenderschulungen, nach denen oft der Akku leer war und die Studienbriefe einfach liegen blieben. Ich bin ganz froh, dass ich trotzdem alle regulären Klausuren mitgeschrieben und auch mit zufriedenstellenden Noten bestanden habe. Nach der Klausur am 21.07. geht es dann erstmal für eine Woche in die Sonne und dann beschäftige ich mich mit dem fünften Semester. ;)

Das solls erstmal gewesen sein :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?