Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    427

Geschichte der Psychologie - 1. Mal fertig gelesen


Giraffen

231 Aufrufe

Das allererste Teilziel meines Psychologie-Studiums - das ja noch gar nicht begonnen hat - ist erreicht: Ich hab den Lück durchgelesen. Den ersten Teil fand ich sehr spannend, dann wurd es noch spannender, aber auch komplizierter und Kapitel 5 fand ich ätzend. Da musste ich mich richtig durchkämpfen. Aber ich hab es geschafft und als Fazit: Es ist leicht zu lesen, recht gut verständlich (obwohl mir doch einige Hintergrundinfos fehlten für ein tieferes Verständnis) und ich hab das Gefühl, schon etwas gelernt zu haben. Mein Mann hat mich heute sage und schreibe 3!!! Mal gefragt, ob ich wirklich alles gelesen und auch verstanden habe - der muss mich für nicht ganz so schlau halten :sneaky2: obwohl er die ganze Studienidee für eine Schnapsidee hält. Na, dem werd ichs zeigen!

Nun ist 'Psychologie. Eine Einführung in ihre Grundlagen und Anwendungsgebiete' an der Reihe. Leider habe ich nur die 3. Auflage bekommen können, aber das muss und wird auch wohl reichen.

Liebe Grüße Eure Giraffen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

obwohl er die ganze Studienidee für eine Schnapsidee hält.

Unterstützt er Dich denn trotzdem darin, oder ist er eher negativ dazu eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn er merkt, dass es mir wirklich ernst ist und ich Energie investiere, wird er mich unterstützen, wo er kann. Und er wird können: Er ist Mathelehrer und spätestens bei Modul 2 werde ich wohl seine Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...