Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.281

Ich bin irgendwie - fertig?


Rumpelstilz

251 Aufrufe

Wider erwarten bin ich heute sehr gut vorwärts gekommen und habe alle drei Teile meiner end-of-module-Arbeit überarbeiten können.

Ich habe noch einiges umgestellt, einige Abschnitte zusammengeführt (es waren in Part A 15 Abschnitte, von denen einige thematisch gut zusammenpassten), einige Zitate ergänzt und etliches umformuliert.

Dazu habe ich - für den theoretisch-fiktiven Part B - eine sehr schöne und aufschlussreiche Studie des Bildungsministeriums gefunden, die freundlicherweise auch noch auf Englisch vorliegt. So konnte ich auch noch einige Kostproben meines "wider reading" einstreuen.

Dann habe ich sogar alles nochmal gelesen und nachkorrigiert.

Jetzt habe ich 5450 Wörter, erlaubt sind 5000 +/-10%, kein Appendix, aber eine nette, vielseitige Referenzliste. War es das jetzt wirklich?

Ich werde die Arbeit jetzt hinlegen und Morgen noch einmal durchlesen. Wenn mich dann nichts Gravierendes mehr stört, geht es ab zum proofreading... einige Tage früher als geplant!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Von mir gibts dafür auch zwei Schumidaumen. :thumbup: Ich bin sowieso beeindruckt, wie du das alles auf Englisch schaffst.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Wenn es schneller als erwartet geht, habe ich immer Bedenken, etwas Relevantes vergessen zu haben.

Die Sprache ist das geringste Problem. Klar, ich habe vor dem Studium viel Englisch gelernt und auch mal in Canada gearbeitet. Aber letztendlich ist die "akademische Sprache" auch auf Deutsch an sich eine Fremdsprache. Und beim Englischen ist bei mir die Gefahr geringer, oberflächlich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...